Sauna Kosten-abrechnung

Diskutiere Sauna Kosten-abrechnung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Miteinander! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Sauna. Mein Nachbar will diese gerne mitbenützen, jetzt haben wir uns ausgemacht, dass er...

Schlagworte:
  1. Haidä

Haidä Neues Mitglied

Hallo Miteinander!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Sauna. Mein Nachbar will diese gerne mitbenützen, jetzt haben wir uns ausgemacht, dass er mir den benötigten Strom bezahlt, der Verbraucht worden ist. Ich würde gerne einen Schlüsselschalter einbauen, mit dem man zwischen 2 Profilen (Profil 1: Ich, Profil 2: Nachbar) umschalten kann. Wenn man den Schlüssel jetzt auf das Profil 1 stellt, soll die benutzte Leistung über einen Zähler angezeigt werden. Beim Profil 2 genau das gleiche, das ich für meinen Nachbar eine genaue Abrechnung machen kann.

Jetzt meine Frage:

Mit welchen Möglichkeiten kann ich diese Idee verwirklichen?

Vielen Dank im Vorhinein und Liebe Grüße!
    Haidä

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Zunächst benötigst Du einen Schlüsselschalter, der zwischen zwei Schlüsselprofilen differenzieren kann.

Oder aber Du verwendest zwei unterschiedliche Schlösser, die mit jeweils diversen Schlüsseln zu Betätigen sind.

Gruß Gert

4. gert

gert Freiluftschalter

Also: Ein Schloss mit zwei Schlüsseln, oder 2 Schlösser mit jeweils einem Schlüssel?

Gruß Gert

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich würde mal sagen 2 Schlösser, ist ja blöd, wenn der Nachbar den gleichen Schlüssel hat.:D
    Wäre übrigens auch eine schöne Spielerei für eine Siemens Logo.
    In Verbindung mit einem Zähler wäre sogar Halbierung möglich wenn beide Parteien gleichzeitig die Sauna nutzen

6. #5 andi2206, 27.10.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

2 Schlüsselschalter, 2 unterschiedlich Schlüssel.
    Oder einen Münzzähler:biggrin: :evil:

Thema:

Sauna Kosten-abrechnung

Die Seite wird geladen...

Sauna Kosten-abrechnung - Ähnliche Themen

1. Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna

Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna: Der Artikel "Endlich Schluss mit Schwitzen! Hobbytüftler installiert Klimaanlage in Sauna" grenzt irgendwie haarscharf an die Realität. Sehr schön...
  2. Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V

Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V: Guten Tag. Für meine Gartensaune habe ich einen Ofen der einen 230V Anschluss braucht, der auch vorhanden ist. Jedoch finde ich nur...
  3. Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

Stromaufnahme Heizstab Saunaofen: Grüß Euch liebe Elektrik Spezialisten, Ich vermute mein neuer Saunaofen hat nicht die Leistung, die ich gekauft habe. Ein Heizstab sollte 3000W...
  4. Absicherung Saunaofen Drehstrom

Absicherung Saunaofen Drehstrom: Liebe Elektrikspezialisten, Ich hätte eine kurze Frage an Euch! Möchte mir eine Sauna anschaffen mit einem 12kW Saunaofen (3 phasige Versorgung)....
  5. Suche Schütz für Sauna

Suche Schütz für Sauna: Hallo, weiß jemand im Forum wo ich einen solchen Schütz ( siehe Bilder ) bekomme. Im Net habe ich ihn nicht finden können. Das Schütz ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden