1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

Diskutiere Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel Denke daran Abstand zum Schornstein einhalten.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    Denke daran Abstand zum Schornstein einhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Altstein, 28.09.2014
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    Strippe HH Nix Kopfkratz!
    Ich baue seit 5 Jahren an meinem massiven Holzhausaus nach Vorschriften und Standards soweit sie für mich Sinn machen und nicht zur Fütterung der Wirtschaft, meist ist meine Ausführung weit höher als es die Vorschriften verlangen. Der Stand der Fertigstellungliegt zurzeit bei 85%.Ich habe Erde Potenzialausgleich alle Leitungen sind in Wellrohr 320 N Halogenfrei. Jeder Stromkreis Steckdose und Lampe haben eine Erde einen eigenen Sicherungsautomaten und geht in denVerteilerkasten Abzweigdosen gibt es keine. Alle Adern sind in schwarz, blau und grün gelb und ausreichend Dimensioniert. Zudem sind die Wichtigsten Lampen und Steckdosen in Doppelter Ausführung da sie im Bedarfsfall von einem Notstrom Generator gespeist werden.
    Ich glaube Kopfkratz kann ich mir sparen.
    Also urteile Nie über Sachen die du nicht gesehen hast.

    Zosse der Schornstein ist doppelwandig mit zwei Kammern und Isoliert der Abstand zur Leitung beträgt 40 cm der Schornstein war ursprünglich auch für einen Holz beheizte Sauna gedacht, habe mir das aber andersüberlegt.
    L.G. Altstein
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    40 cm reichen völlig aus. In Deutschland gibt es immer "Schelte" von der "schwarzen Sippe".
     
Thema:

Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

Die Seite wird geladen...

Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen richtig anschließen

    Saunaofen richtig anschließen: Hallo Forum! Ich musste gestern einen Saunaofen austauschen und habe dabei die Silikonleitungen kürzen müssen, da sie doch etwas ausgeglüht waren....
  2. Sauna anschließen (Saunaofen 9KW)

    Sauna anschließen (Saunaofen 9KW): Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ausgangslage: Beim Hausbau ist ein NYY 5x2,5 vom Haussicherungskasten bis nach draußen im Garten...
  3. Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom

    Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom: Hallo, Ich habe einen alten Saunaofen den ich gerne anschliessen möchte. Eigentlich will der Drehstrom haben. In dem Ofen sind drei Heizungen in...
  4. Saunaofen 230v

    Saunaofen 230v: Hallo Leute, ich besitze eine kleine Sauna, die ich nun mit einem Ofen ausstatten möchte. Das Problem dabei ist, dass ich nur eine 230v Steckdose...
  5. Saunaofen/FI Schalter

    Saunaofen/FI Schalter: hallo gestern sprang der FI Schalter raus, nachdem unsere Sauna vielleicht 5 min lief. FI Schalter wieder rein und der Saunaofen lief, wurde...