Saunaofen FI Schalter fliegt raus

Diskutiere Saunaofen FI Schalter fliegt raus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....

  1. Jako86

    Jako86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop.
    Die Elektrik zur Sauna wurde vom Elektriker angeschlossen.
    Soweit läuft die Sauna ja, nur wenn ich einen Aufgussmache schlägt die Sicherung im Kasten in der Grage (dort wurde abgesicher) raus.

    Der Sauna Mann meinete es könnte an meiner Elekrtiek im Haus liegen, das allerding verstehe ich nicht wirklich. Gibt es einen Fachkiundigen hier der mir helfen bzw das erklären kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 17.11.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    178
    Moin, der Elektriker sollte doch fachkundig sein, dann könnte er dir den Fehler auch erklären...
    Als erstes müsste jetzt geklärt werden ob wie im Titel der RCD oder wie im Text genannt die Sicherung fliegt
     
  4. Jako86

    Jako86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, damit kenne ich nicht nicht aus.
    Der Elektriker hat aus meinem Haus Strom in die Garage gezogen und dort einen Kasten eingebaut. Von dort geht die Versongung in den Garten zur Sauna. Im Kasten in der Garage liegt die Spannung auf drei Sicherungen die eingeschraupt werden. Ich vermute wegen den drei Phasen vom Starkstrom. Es fliegt aber immer eine Sicherung in der Garage die man Hoch und runter schalten kann.
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 17.11.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    178
    Dann sei doch mal so lieb und nett, greif dir deine Kamera und mach Fotos
     
    elo22 gefällt das.
  6. knolli

    knolli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Sei froh, der FI hat dir evtl. das Leben gerettet.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    Möglicherweise müssen die Heizstäbe des Ofens erstmal trockengefahren werden.

    Gruß Gert
     
Thema:

Saunaofen FI Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Saunaofen FI Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen/FI Schalter

    Saunaofen/FI Schalter: hallo gestern sprang der FI Schalter raus, nachdem unsere Sauna vielleicht 5 min lief. FI Schalter wieder rein und der Saunaofen lief, wurde...
  2. Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

    Stromaufnahme Heizstab Saunaofen: Grüß Euch liebe Elektrik Spezialisten, Ich vermute mein neuer Saunaofen hat nicht die Leistung, die ich gekauft habe. Ein Heizstab sollte 3000W...
  3. Absicherung Saunaofen Drehstrom

    Absicherung Saunaofen Drehstrom: Liebe Elektrikspezialisten, Ich hätte eine kurze Frage an Euch! Möchte mir eine Sauna anschaffen mit einem 12kW Saunaofen (3 phasige Versorgung)....
  4. Saunaofen mit Verdampfer

    Saunaofen mit Verdampfer: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe einen Kombisaunaofen mit Verdampfer. Der Ofen wird über eine externe Steuerung gesteuert. Die...
  5. Saunaofen richtig anschließen

    Saunaofen richtig anschließen: Hallo Forum! Ich musste gestern einen Saunaofen austauschen und habe dabei die Silikonleitungen kürzen müssen, da sie doch etwas ausgeglüht waren....