Saunaofen mit Verdampfer

Diskutiere Saunaofen mit Verdampfer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe einen Kombisaunaofen mit Verdampfer. Der Ofen wird über eine externe Steuerung gesteuert. Die...

  1. #1 mvital78, 31.01.2018
    mvital78

    mvital78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage. Ich habe einen Kombisaunaofen mit Verdampfer. Der Ofen wird über eine externe Steuerung gesteuert. Die Steuerung ist neu. Der Ofen funktioniert soweit. Der Verdampfer geht aber nicht an. So wie ich verstehe ist vor dem Verdampfer ein Relais (Öffner) installiert. Kann es sein, dass das Relais kaputt ist. Wie kann ich es mit Multimeter prüfen? Und welchen Sinn macht ein "öffner"! Relais dort?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saunaofen mit Verdampfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 07.02.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    darfst du das ?
     
Thema:

Saunaofen mit Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Saunaofen mit Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....
  2. Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

    Stromaufnahme Heizstab Saunaofen: Grüß Euch liebe Elektrik Spezialisten, Ich vermute mein neuer Saunaofen hat nicht die Leistung, die ich gekauft habe. Ein Heizstab sollte 3000W...
  3. Absicherung Saunaofen Drehstrom

    Absicherung Saunaofen Drehstrom: Liebe Elektrikspezialisten, Ich hätte eine kurze Frage an Euch! Möchte mir eine Sauna anschaffen mit einem 12kW Saunaofen (3 phasige Versorgung)....
  4. Saunaofen richtig anschließen

    Saunaofen richtig anschließen: Hallo Forum! Ich musste gestern einen Saunaofen austauschen und habe dabei die Silikonleitungen kürzen müssen, da sie doch etwas ausgeglüht waren....
  5. Sauna anschließen (Saunaofen 9KW)

    Sauna anschließen (Saunaofen 9KW): Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ausgangslage: Beim Hausbau ist ein NYY 5x2,5 vom Haussicherungskasten bis nach draußen im Garten...