Scart-Cinch Verbindung

Diskutiere Scart-Cinch Verbindung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich habe hier eine Überwachungskamera. Der Empfänger hat einen Scartstecker, da ich dieses Gerät an meinen PC anschliessen möcht, wollte...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hi,

    ich habe hier eine Überwachungskamera.

    Der Empfänger hat einen Scartstecker, da ich dieses Gerät an meinen PC anschliessen möcht, wollte ich mir einen Adapter bauen. Von Scartbuchse auf 3 Cinchbuchsen (gelb/weiß/rot).

    1. Geht das?
    2. Wie muss ich die
    verbinden?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scart-Cinch Verbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 04.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Lötauge35, 04.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    ja geht schon, es giebt aber fertige Adapterkabel von Scart auf Chinc,

    die Beschaltung der Scartbuchse ist genormt,
    1,3 Audio Ausgang
    19 Videoausgang
     
  5. #4 Matthias, 04.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hallo,

    geht natürlich nicht so einfach, da z. B. das Sync.-Signal fehlt bei einfacher Zusammenschaltung. Dafür gibt es einen separaten Pin am Scartstecker.
    Außerdem ergibt ein einfach zusammengeschaltetes Signal aus den drei Farben (RGB) nur schwarz/weiß.
    Deshalb benötigt man einen Konverter.

    An den Pins 17/19 liegt das Composite-Signal an (Video, 75 Ohm). Hier kann man abgreifen, sofern man nicht auf RGB aufteilt. Du hattest aber geschrieben, daß Du auf drei Stecker aufteilst. Wäre also gut, wenn Du das präzisierst (1x Video/ 2x Audio?).
    Was für ein Empfänger???

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Empfäneger - der Empfänger von der Kamera das ist nämlich ne Funkkamera.
     
  7. #6 Matthias, 05.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hallo,

    Zeichnung/ Foto wäre gut, dann kann man das besser nachvollziehen.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hi,

    wovon denn ein Bild/Zeichnung?
     
  9. #8 Matthias, 07.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hallo,

    Du möchtest doch Dinge miteinander verbinden. Dann wäre es doch sinnvoll, eine Zeichnung zu erstellen, was Du miteinander verbinden möchtest. Dann muß man nicht nachfragen, welche Komponenten eingesetzt werden sollen.
    Es könnte doch sein, daß die Komponenten hier bekannt sind, und jemand bereits eine Lösung dafür hat.

    Kannst Du am PC nicht einen anderen Eingang nehmen, also z. B. eine zweite Grafikkarte einsetzen mit einem Videoeingang (75 Ohm)? Dieser Abgriff ist nämlich relativ einfach am Scartstecker.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. Menni

    Menni Guest

  11. #10 Matthias, 07.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Scart-Cinch Verbindung

Die Seite wird geladen...

Scart-Cinch Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung

    Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung: Hallo Community, Habe folgendes Problem, ein Pin von der Verbindung zum Motor Antrieb ist leider durchgeschmort. Meine Frage ist es möglich in so...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise

    Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise: Hallo, wir hatten vor ‘Jahrzehnten‘ bei meinen Eltern eine Siedle HT-Anlage mit 6 Sprechstellen u. einer Türsprechstelle installiert. Seit...
  4. Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel

    Internet bzw. Netzwerkverbindung per LAN Kabel: Hallo Leute, seit ca. halben Jahr bin ich in dem Genuss Glasfaserkabel im Hause zu haben, hab extra neueste FritzBox 7590 organisiert, trotzdem...
  5. Verbindungsdose im Außenbereich

    Verbindungsdose im Außenbereich: Hallo, ich möchte an der Außenwand etwas befestigen, soll einfach Aufputz sein. Die Wand ist allerdings überhaupt nicht gegen Regen und Co....