Schalten hoher Spannungen

Diskutiere Schalten hoher Spannungen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte zu Messzwecken über eine Steuerung eine Spannung von etwa 500V auf verschiedene Messpunkte(Adern einer Leitung) schalten und...

1. #1 dropfish, 29.09.2006
    dropfish

dropfish Guest

Hallo,
    ich möchte zu Messzwecken über eine Steuerung eine Spannung von etwa 500V auf verschiedene Messpunkte(Adern einer Leitung) schalten und weiß noch nicht wie ich die Schalter realisiere, welche direkt die hohe Spannung schalten müssen. Das Problem ist auch die Integrabilität der Transistoren(z.B.), da ich schon recht viele Messpunkte realisieren möchte.:confused:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalten hoher Spannungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalten hoher Spannungen

Die Seite wird geladen...

Schalten hoher Spannungen - Ähnliche Themen

1. Schalten per 230V-Impuls

Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  2. Stromkreislauf mit Reedschalter schalten

Stromkreislauf mit Reedschalter schalten: Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit einem 12 V-Akku [ATTACH] bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden...
  3. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  4. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  5. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...