Schalter auf funkschalter umabaurn

Diskutiere Schalter auf funkschalter umabaurn im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann? lg

Schlagworte:
  1. #1 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

Hartlöfc Schlitzeklopfer

Hallo

kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann?

lg

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 13.10.2019
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Hülsenpresser

Es wird nicht funktionieren weil das Teil einen N benötigt, der aber in der Unterputzdose fehlt.

4. #3 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

Hartlöfc Schlitzeklopfer

Oke und kann man da nichts machen?

5. #4 Pavel Chekov, 13.10.2019
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Hülsenpresser

Eventuell passt der Funkschalter in die Abzweigdose. Dort sollte ein N vorhanden sein.

6. #5 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

Hartlöfc Schlitzeklopfer

Ja und was mach ich mit dem vorhandenem schalter?

7. #6 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

Hartlöfc Schlitzeklopfer

Das habe ich in der unterputzdose alles vorhanden wie müsste ich es nun anschließen?

Anhänge:

8. #7 Darkness, 13.10.2019
    Darkness

Darkness Strippenstrolch

Nichts. Der ist ab sofort nur noch Deko.
    Macht keinen Sinn den noch anzuklemmen, sofern du nicht ein anderes Modul mit Taster-/Schaltereingang hast.
    So wie es auf der Klemmenbezeichnung beschrieben ist. Den Rest hast du bereits sicherlich mit deinem zweipoligem Spannungsprüfer (Duspol) vor der Kontrolle der 3. Sicherheitsregel gemessen.
    Belegung dürfte klar sein, sofern da nicht jemand gepfuscht hat.

9. #8 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

Hartlöfc Schlitzeklopfer

Sogesehen den einen schwarzen und weißen abschließen was vom schalter weggeht.

dann statt dem weißen den braunen
    Statt dem schwarzen meinen roten.

und was mach ich mit den 2 blauen das versteh ich nicht? Wo muss ich die dazustecken?

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkness, 13.10.2019
    Darkness

Darkness Strippenstrolch

Dein Modul braucht Elektronik um die Funksignale auswerten zu können. Und die Elektronik braucht eine Spannungsversorgung. Daher ist intern zwischen L in und N irgendeine Form von Spannungsversorgung/Netzteil angeschlossen.

Der zweite Neutralleiteranschuss ist intern nur gebrückt und dient zum leichteren Anschluss des Moduls.
    Kann dir eine Wago-Klemme sparen, wenn neben dem Modul nur noch der Verbraucher einen Neutralleiter braucht.

12. #10 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

Hartlöfc Schlitzeklopfer

Kannst du mir das mit den Farben erklären wäre echt leichter für mich versteh gerade nur bhf.

Thema:

Schalter auf funkschalter umabaurn

Die Seite wird geladen...

Schalter auf funkschalter umabaurn - Ähnliche Themen

1. Hilfe Aufputz Drehschalter

Hilfe Aufputz Drehschalter: Hallo, Der Stift vom Aufputzdrehschalter ist mir gerade abgebrochen. Das Licht brennt jetzt die ganze Zeit und ich kann den Stift nicht komplett...
  2. Doppelschalter Aufputz

Doppelschalter Aufputz: Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber die Marke Emil Lux (obi) wurde nicht bei den Lichtschaltern aufgeführt. Wollte o. g....
  3. Lichtschalter auf Taster umrüsten

Lichtschalter auf Taster umrüsten: Hallo, da ein Lichtschalter im haus immer wieder unbeabsichtigt durch einen schweren Vorhang betätigt wird, würde ich diesen gerne gegen einen...
  4. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  5. Stromstoßschalter auf Funk umrüsten

Stromstoßschalter auf Funk umrüsten: Moin an alle :) Ich habe hier bei euch schon viele hilfreiche Infos gefunden! Danke dafür! Nun aber komme ich auf keinen Nenner, wie das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden