1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter GESUCHT

Diskutiere Schalter GESUCHT im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Bastle momentan an einem Cockpit für meinen PC Dabei hätte ich eine Frage an euch: Der schalter wäre für ein USB gerät und müsste daher nicht viel...

1. sashke

sashke Neues Mitglied

Bastle momentan an einem Cockpit für meinen PC
    Dabei hätte ich eine Frage an euch:
    Der schalter wäre für ein USB gerät und müsste daher nicht viel spannung aushalten.
    Ich brächte einen Schalter / Drehknopf der :

beim drehen mehrere Einrastpositonen hat;
    beim drehen von einer zur nächsten Raste/Position einen kurzen stromimpuls durchlässt;
    nach dem drehen immer in einer Nicht stromdurchlassenden Position einrastet.

Die anzahl der Rast-Punkte pro umdrehung ist nicht so wichtig aber je mehr destso besser.

Mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte wie sich so ein drehknopf nennt.

MfG Sashke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Schalter GESUCHT

Sorry, aber das kapier ich nicht! :confused:

Edit:
    Ich kenne nur normale Drehschalter, wenn dann genau umgekehrt:
    Während des Drehens von einem zum nächsten Kontakt ist kurzzeitig die Verbindung unterbrochen, du bräuchtest das genau umgekehrt!
    Meinst du vielleicht soetwas wie das Mausrad? Das wäre ein Impuls-Drehschalter, und die sind meist endlos, sie werden auch Encoder genannt...http://www.conrad.de/ce/de/product/...nid=DA013E307D6DACF04B20A8BC51CC686D.ASTPCCP2

Thema:

Schalter GESUCHT

Die Seite wird geladen...

Schalter GESUCHT - Ähnliche Themen

1. Aufputz Funkschalter gesucht

Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Zwischenschnurschalter mit zwei Wippen gesucht

Zwischenschnurschalter mit zwei Wippen gesucht: Hallo liebe community, ich habe eine Stehlampe mit 2 Leuchten und einem defekten Zwischenschnurschalter mit 2 Wippen. Der Schalter ist für ein 2...
  3. Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V: Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich suche einen Wippschalter Ein/Aus, 250V, da der alte seinen Geist aufgegeben hat und ich das Gerät nicht...
  4. Ein - Ausschalter für Bügelmaschine gesucht

Ein - Ausschalter für Bügelmaschine gesucht: Hallo, ich benötige für eine Bügelmaschine den Ein - Ausschalter. Dieser ist mit 6 Steckkontakten versehen, die alle belegt sind. Ich habe im...
  5. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...