Schalter mit Funkschalter erweitern

Diskutiere Schalter mit Funkschalter erweitern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden? Hier der Funkschalter:...

1. #1 berserker, 21.01.2016
    berserker

berserker Neues Mitglied

Hallo,
    ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden?
    Hier der Funkschalter: http://www.intertechno.at/medien/produkte/empfaenger/schalter/manual-ITL-230.pdf
    Hab hier mal ein Bild vorbereitet und den Anschlüssen einen Namen verpasst. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    schalter.jpg
    Berserker

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 21.01.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Schalter mit Funkschalter erweitern

Lt Schalter hast du mindestens eine Wechselschaltung, also schon min 2 Lichtschalter für die Leuchte(n) ?

Dann ist der Funkschalter nicht möglich

Was genau hast du denn vor ?
    Evtl bereit alles Schalter auf Funk um zurüsten mit z.B FS 20 System od ähnliches ?

Mfg Dierk

4. #3 berserker, 22.01.2016
    berserker

berserker Neues Mitglied

Hi, danke. Hab mir so etwas schon gedacht. Dieser sollte dann funktionieren, oder?
    http://www.***.at/***-fs20-unterputz-wechselschalter-fs20-uws-komplettbausatz.html
    D.h. ich kann dann einen der beiden Schalter lassen und einen ersetze ich mit dem Funkwechselschalter? Gibt es auch andere Hersteller? Am besten wäre natürlich ein Funkschalter mit Wippe, dann wäre alles wie jetztnur mit Funk.

Danke,
    Berserker

5. #4 Kaffeeruler, 22.01.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ja passt

Bei deinem Link ist im Anhang eine liste , der Schalter ist für x Hersteller geeignet und unter Zubehör findest du die passenden Adapter für den Hersteller deiner Wahl

Mfg Dierk

Thema:

Schalter mit Funkschalter erweitern

Die Seite wird geladen...

Schalter mit Funkschalter erweitern - Ähnliche Themen

1. Stromkreislauf mit Reedschalter schalten

Stromkreislauf mit Reedschalter schalten: Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit einem 12 V-Akku [ATTACH] bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden...
  2. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  3. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  4. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  5. 12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??

12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??: Hallo miteinander nachdem mich die Forensuche und Google nicht weitergebracht hat hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe...