1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

Diskutiere Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen aber solche Tips sind einfach strikt tabu - die sind lebensgefährlich und nach allen Regeln der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Stimmt, war auch unnötig, weil es auch mit einem 3adrigem Kabel ohne verbiegen der VDE gegangen wäre.
    Wie du siehst, hat es auch der Laie mit Forenhilfe geschafft. Wer weis, was ohne Forenhilfe dabei herausgekommen wäre.
    PS. Weist du, wer deinen Blinddarm entfernt hat? Wenn ich mir meine Narbe so ansehe, bin ich mir nicht sicher, obs nicht der Pförtner war:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 28.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Hallo bigdie !
    Warst Du "Unterversichert" ?
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Es geht nur mit einem Universalschalter als Ausschaltung Also ein Wechselschalter indem du die glimmlampe Einsetzt die lampenzeichnung
    muss von Pol zum Pfeil zeigen. ja und das Glimmlämpchen sollte 230 v . haben.
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Schwarz auf Pol Blau auf N(mp) und den Braunen an das Andere freie Feld!.
     
  6. #25 kurtisane, 08.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Hallo@Tri12!

    Geht mich nichts an, aber merkst Du nicht auf welch "Uralten" Beiträgen Du Deinen Senf dazu gibst, o. kannst Du kein Datum lesen?
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Als erstes würde ich den Gelbgrünen Totlegen. und dann als universalschalter Beleuchtet laufen lassen.
     
Thema:

Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

Die Seite wird geladen...

Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen - Ähnliche Themen

  1. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....
  4. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  5. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...