Schalter mit LED umbauen

Diskutiere Schalter mit LED umbauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Da ich hier nicht die passende Rubrik gefunden habe hoffe ich dass der Admin richtig einordnet. Ich habe bei einem Großhandel das ganze...

  1. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da ich hier nicht die passende Rubrik gefunden habe hoffe ich dass der Admin richtig einordnet.

    Ich habe bei einem Großhandel das ganze Schalterprogramm zur Renovierung unserer Wohnung gekauft unter anderem Ein/Aus Schalter mit LED zum überwachen dass die Außenbeleuchtung bzw. Steckdose ausgeschaltet ist.
    Eigentlich sollte doch bei anstehender Spannung, also Licht "an" auch die LED brennen doch bei diesem Schalter ist es gerade anders herum. Wenn Licht an ist LED aus.
    Hätte einer eine Idee dies zu ändern da es sehr verwirrend ist wenn immer die LED brennt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter mit LED umbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schalter mit LED umbauen

    Welches Schalterprogramm?

    Meistens ist es so, dass die LED/Glimmlampe nur von hinten aufgesteckt ist. Sie lässt sich also entfernen z. B. bei Defekt.
    Wenn du sie heraus nimmst siehst du 2 Kontakte. Drehe die LED, sodass ein Kontakt auf den Neutralleiter ist und der andere auf dem geschaltenen Lampendraht.
     
  4. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit LED umbauen

    Danke für die Unterstützung
    Es handelt sich um das Chili-DELPHI Programm. Laut Hersteller muss das wohl so sein. Die LED Lämpchen sind nicht zu wechseln.
     
  5. #4 ChuckS, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schalter mit LED umbauen

    Mach mal ein Foto von dem Schalter (Rückseite).

    Dieses Chillitec scheint nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Mit "richtigen" Markenherstellern wäre solch ein Problem gar nicht erst aufgetreten.



    EDIT; Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und es scheint tatsächlich nicht zu gehen. Das kommt davon wenn man so "Noname"-Schrott kauft, dann ist auch noch Chillitec teilweise teurer ist als ein Markenprodukt von z. B Busch-Jaeger :rolleyes:
     
  6. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit LED umbauen

    So, habe schnell noch das Foto gemacht, die beiden Kabel zum LED (C) führend sind fest verlötet
    Den Anhang 12561 betrachten
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Schalter mit LED umbauen

    Ungültige Angabe: Anhang

    Lutz
     
  8. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  9. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schalter mit LED umbauen

    Funktioniert immer noch nicht. Du musst das Bild im Forum Hochladen und an die Curserposition einfügen.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 08.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  11. jüba

    jüba Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter mit LED umbauen

    Alle Einstellungen wie in der Beschreibung und den Grafiken angezeigt hatte ich bereits schon vorgenommen und trotzdem funktioniert es nicht.
     
Thema:

Schalter mit LED umbauen

Die Seite wird geladen...

Schalter mit LED umbauen - Ähnliche Themen

  1. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  2. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  3. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  4. Steckdose mit Schalter IP44

    Steckdose mit Schalter IP44: Hallo Forenmitglieder, habe eine Frage zu dem im Anhang abgebildeten Steckdosenschalter. Mit diesem ist unsere Kaffeemaschine oberhalb unter dem...
  5. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...