1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung?

Diskutiere Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung? Also kann die zulässigkeit bzw. ein bestandschutz auf klassiche Nullung ausgeschlossen...

1. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung?

Also kann die zulässigkeit bzw. ein bestandschutz auf klassiche Nullung ausgeschlossen werden.

Es muss z.B. eine zusätzliche Leitung für die steckdose hinzuverlegt werden. Ein weiterbetrieb ist so nicht mehr erlaubt.

Bitte deinen Vermieter das instandsetzen zu lassen. Selber nicht weiterbasteln, denn es ist zu vermuten das weitere derartige murks sachen vorhanden sind, für die du eventuell dann auch die verantwortung mitübernehmen würdest.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

bastig Strippenstrolch

Das ist richtig, aber ich war davon ausgegangen das die Anlage neu ist. Da ja noch eine Abnahme kommen soll. Wie oben beschrieben.

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Dein Vermieter hatte scheinbar nur 3x1,5mm². Ich hätte dann schon lieber 4x1,5mm² oder besser 5x1,5mm² verlegt. Ist aber alles Ansichtssache...

Thema:

Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung?

Die Seite wird geladen...

Schalter / Steckdosenkombi an 3 Adrige Leitung? - Ähnliche Themen

1. SchalterSteckdosenkombi Probleme

SchalterSteckdosenkombi Probleme: Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem. ich komme mit den einen 5 adrigen Kabel zur einer Steckdosen Schalter Kombi... Ich geh mit den...
  2. Sl schalter linke Phase fliegt raus

Sl schalter linke Phase fliegt raus: Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...
  3. Wechselschalter gegen Taster

Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  4. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  5. Hilfe bei Steckdose/Schalter

Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...