1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltplan für Thyristor

Diskutiere Schaltplan für Thyristor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, hat jemand von euch einen gaaaanz einfachen Schaltplan für einen Thyristor, der ca. 200 - 1000 mA bei 3 V schalten kann? Ich hab von den...

  1. #1 BC 547 B, 12.05.2006
    BC 547 B

    BC 547 B Guest

    Hallo,

    hat jemand von euch einen gaaaanz einfachen Schaltplan für einen Thyristor, der ca. 200 - 1000 mA bei 3 V schalten kann?

    Ich hab von den Teilen keine Ahnung, ich möcht einfach nur mal sehen, wie die Dinger eingebaut werden.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 13.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: Schaltplan für Thyristor

    Hallo,
    2 Sachen, ein BC547 ist ein Transistor und dieser kann max 200mA schalten. Was möchtest du denn machen?
    [​IMG]
     
  4. elktro

    elktro Guest

    AW: Schaltplan für Thyristor

    dein benutzername verwirrt wohl einige
     
  5. #4 BC 547 B, 14.05.2006
    BC 547 B

    BC 547 B Guest

    AW: Schaltplan für Thyristor

    Stimmt. Tschuldigung, aber meine Kreativität liegt im negativen Bereich...
    Was ich machen möchte:
    Eine ganz einfache Schaltung mit einem Thyristor, am besten mit dem C106D (falls es den gibt und ich mich nicht verlesen hab).
     
  6. elktro

    elktro Guest

    AW: Schaltplan für Thyristor

    hallo

    hier ist ein datenblatt für deinen thyristor:
    http://www.alldatasheet.com
    gib dann ins freie feld: ´´c106b´´ ein

    ich würd dir auch noch nen schaltplan schicken die datei größe ist aber zu hoch um sie hier rein zustellen

    elktro
     
  7. #6 BC 547 B, 15.05.2006
    BC 547 B

    BC 547 B Guest

    AW: Schaltplan für Thyristor

    Danke!
    Wenn du willst, kannst du mir den anderen Schaltplan dahin schicken: mandrivia.kyk@web.de.
    Also danke nochmal und bis dann irgendwann ;)!
     
  8. #7 ramirez19, 26.08.2010
    ramirez19

    ramirez19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    leistungsthyristor modul

    hallo kann mir jemand helfen???
    in einem Hochspannungslabor ist ein leistungsthyristor modul kapput gegangen wegen überstrom und ich weiss nicht woran das liegt.Es soll die ursache von Überstrom untersucht werden bzw. die sicherheitseinrichtung und maßnahmen.
     
Thema:

Schaltplan für Thyristor

Die Seite wird geladen...

Schaltplan für Thyristor - Ähnliche Themen

  1. Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Leute, ich hab nun schon den halben Abend mit der Suche nach Infos zu dieser Platine gesucht, nun frage ich...
  2. Erkennt jemand dieses Bauteil bzw. hat Schaltplan für Hitachi RAS5142C ?

    Erkennt jemand dieses Bauteil bzw. hat Schaltplan für Hitachi RAS5142C ?: Hallo, ich schicke gleich mal voraus, dass ich ein absoluter Laie bin..., aber hoffe hier Hilfe für mein Problem zu bekommen: ich habe bei einem...
  3. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

    Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...
  4. Uhrenbeweger für Automatikuhren selber bauen! Wer erstellt mir einen Schaltplan?

    Uhrenbeweger für Automatikuhren selber bauen! Wer erstellt mir einen Schaltplan?: Hallo Ich brauche einen Schaltplan für einen Uhrenbeweger! Also es muss eine Vorrichtung sein, die in bestimmten Zeitabständen die Uhr bewegt....
  5. Schaltplan für Nachtspeicherofen- heizung Bitte Dringend Hilfe

    Schaltplan für Nachtspeicherofen- heizung Bitte Dringend Hilfe: Guten Abend ich such dringend ein schaltplan für nachtspeicherofen bzw. heizung die marke weis ich leider nicht ich hab das ding beim kunden...