Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo wenn ich jetzt einfach so hier rein platze und gleich erstmal dumm frage aber ich möchte was bauen und ...all meine quellen die eigentlich...

  1. #1 Blackcrusader, 11.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2006
    Blackcrusader

    Blackcrusader Guest

    Hallo wenn ich jetzt einfach so hier rein platze und gleich erstmal dumm frage
    aber ich möchte was bauen und ...all meine quellen die eigentlich was wissen sollten bekommen es nicht hin .....ich habe ein problem ...es klingt wie spielkram und schnickschnack .....und so ca kann man es auch ausdrücken ....aber es hat schon seine sinn ....also ich habe folgendes problem ....was am besten von euch mit ....zeichnungen beantwortet werden könnte oder sehr ausführlich beschreiben ....

    ALSO: Stromquelle 1-4.... 9v blöcke
    1 hauptschalter ein/aus
    4 wechselschalter links/rechts/mitte
    1 tastschalter
    4 rote diode 3V
    4 gründe diode3V
    wiederstände müssen bestimmt werden

    ok aufstellung in der reihenfolge
    :::::::::::::::HS::::::::::::::::

    1WS ......2WS........3WS.......4WS

    1RD........2RD........3RD........4RD

    1GD........2GD.........3GD.......4GD

    :::::::::::::::TS:::::::::::::::
    ...................+............-...........


    ok und es soll so passiren HS (hauptschalter) auf EIN alle RD (ROTE DIODEN)leuchten
    Legt 1WS (wechselschalter) um soll die RD1 ausgehen und GD1 angehen
    und strom auf WS2 geben wenn man den umlegt das RD2 ausgeht und GD2 angeht und so weiter und wenn WS4 umgelgt ist GD4 leuchtet soll erst strom auf dem TS (tastschalter) sein ...und soll am ausgang hintern tastschalter den kreis schließen Könnte man halt ne lampe hinterschließen und müsste alle schalter umlegen und dann den tastschalter drücken bevor sie geht ......ich hoffe das war verständlich ....

    und das schlimmste ist ich habe kein paln was ich für wiederstände ich einbauen soll und wenn wo ....
    udn mein größtes problem ist ich bräuchte das bis morgen mittag weil ich dann die möglichkeit zum teile kaufen habe

    und schuldigung das ich so dumm frage aber mein gebiet ist Holz Kunstoff:( also brauche ich plan plus ausführliche beschreibung

    danke im vorraus und ich hoffe das jemand das problem lösen kann ...was irgendwie keiner lösen kann weil ...es muss ja an jeder dieode gleich viel strom ankommen damit sie gleichmäßig leuchten ...aber es noch schlater für schalter geschaltet werden muss um strom auf den TS zu geben


    MFG Blackcrusader
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Schaltplan

    Hallo Blackcrusader,

    willkommen im Forum.

    Hier mal die Schaltung. Wenn du dir das zutraust weiter Fragen.
     

    Anhänge:

Thema:

Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...
  3. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  4. Kreuzschaltung Schaltplan

    Kreuzschaltung Schaltplan: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich möchte eine Kreuzschaltung installieren, habe die Wechselschaltung...
  5. HILFE SCHALTPLAN

    HILFE SCHALTPLAN: Guten Morgen Habe im Anhang ein Bild wo das Vorhaben mal kurz und knapp skizziert ist. Kann mir jemand helfen? Es soll über Schütze und...