1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung für eine Schachtförderanlage

Diskutiere Schaltung für eine Schachtförderanlage im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schaltung für eine Schachtförderanlage Ist aber in jedem Fahrstuhl und jeder Maschine so gemacht, Wenn der normale Schalter versagt, schaltet...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schaltung für eine Schachtförderanlage

    Ist aber in jedem Fahrstuhl und jeder Maschine so gemacht, Wenn der normale Schalter versagt, schaltet der Not-Schalter alles ab und dann hilft nut Kurbeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 04.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Schaltung für eine Schachtförderanlage

    nicht bei jede.. Pressen, Schlagscheren ( da hab i noch nie ne kurbel gesehen ) usw. z.B net, Förderanlagen, Toralagen uvm. je nach Sicherheitsklassen . Es ist ja nur absolut totpkt und keine schieflauf /seilüberwachung usw.. Fahrstuhl muss i gestehen kenne i gar net

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schaltung für eine Schachtförderanlage

    Also bei Maschinen gibt es oft auch den Knopf Notendschalterüberbrückung, der ist aber oft so angebracht, das nicht jeder rankommt. Wenn man den nähmlich betätigt und dann in die falsche Richtung fährt, ist dann mitunter die Kugelrollspindel im Eimer und die ist je nach Länge und Dicke nicht gerade billig aber unser alter Fahtstuhl hatte sowas nicht, da ging das nur mit Hand. Übrigens muß der Notauskreis immer die Maschine stillegen und erst nach wiedereinschalten darf sie sich wieder bewegen lassen Wenn du mit den Notauskontakten nur die jeweilige Richtung unterbrichst, merkst du gar nicht, das die eigentlichen Kontakte gar nicht mehr funktionieren und fährst so lange weiter, bis auch der Notendschalter im Eimer ist.
     
  5. #14 MannyManter, 05.05.2011
    MannyManter

    MannyManter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung für eine Schachtförderanlage

    Vielen Dank, der Plan hat uns schon ein ganzes Stück weitergebracht. Wir werden es wohl hinbekommen :-)
     
Thema:

Schaltung für eine Schachtförderanlage

Die Seite wird geladen...

Schaltung für eine Schachtförderanlage - Ähnliche Themen

  1. Dunkelschaltung für mehrere LEDs

    Dunkelschaltung für mehrere LEDs: Hallo ! Ich habe erfolgreich eine kleine Dunkelschaltung erstellt. LED leuchtet wenn es dunkel wird... Bestehend aus einem BC547 einem LDR und...
  2. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  3. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  4. Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass einen 2pol Eingang und Ausgang für 230V hat, aber sich mit wenig Volt (z.B. 12V) ohne weitere...
  5. Schaltteil mit Aufgabe: Strommessung + Schaltung (für DAH ohne Schaltkontakt)

    Schaltteil mit Aufgabe: Strommessung + Schaltung (für DAH ohne Schaltkontakt): Hallo zusammen! Ich möchte einen elektrischen Mauerkasten (Berbel BMK-F) über einen Dunstabzug (Bora Basic BIA) steuern. Das Problem ist, dass...