1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung mit Motor

Diskutiere Schaltung mit Motor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich brauch unbedingt Hilfe. Ich muss für FiP eine Schaltung machen. Wenn mein Lehrer einen Knopf drückt soll sich ein Motor kurz nach...

1. mtb11

mtb11 Neues Mitglied

Hallo, ich brauch unbedingt Hilfe.
    Ich muss für FiP eine Schaltung machen. Wenn mein Lehrer einen Knopf drückt soll sich ein Motor kurz nach rechts drehen und stehen bleiben, beim Drücken eines zweiten Knopfes soll sich der Motor wieder nach links drehen und stehen bleiben.:confused: ich brauche unbedingt hilfe meine eigenen Überlegungen gingen schief, ich bekomm des einfach nicht hin:mad: :o. Wäre seehhhr nett wenn Sie einen Vertratungsplan anhängen würden. Bitte!!!:) ich brauch das unbedingt :(.

MfG mtb

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

-V- Leitungssucher

AW: Schaltung mit Motor

Sollen wir auch gleich noch deine Deutsch-Hausaufgaben mit machen?

Was habt ihr den bisher durchgenommen. Motoren, Schütze und Zeitrelais sind sicher schon vorgekommen, daraus sollte sich doch was machen lassen.

4. mtb11

mtb11 Neues Mitglied

nicht gleich aggresiv werden. bei deutsch brauch ich keine Hilfe, aber danke :-D . Schütze, Zeitrelais und motoren haben wir nicht durchgenommen.

5. #4 kurtisane, 18.01.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Das finde ich wirklich "sehr unfair" vom Lehrer wenn er genau von dem was wissen will, das er gar nicht unterrichtet hat!

6. -V-

-V- Leitungssucher

Auf irgendeiner Grundlage wird der Lehrer ja die Hausaufgabe gestellt haben.
    Da du aber nicht mal den Ansatz einer Lösung erwähnt hast, unterstelle ich dir ganz einfach mal Faulheit.

7. brue

brue Lasteinschalter

..sondern?

8. #7 AC DC Master, 18.01.2012
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

entweder den unterricht versäumt oder die hausaufgabe nicht verstanden bzw. vergessen. eine ursache wird es haben.

Thema:

Schaltung mit Motor

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit Motor - Ähnliche Themen

1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  3. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  4. Problem mit Treppenhausschaltung

Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...