Schaltung mit Taster und Relais

Diskutiere Schaltung mit Taster und Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine kleine Frage. Und zwar baue ich gerade eine Black Box für mein Moped (Drehzahlbegrenzer) damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foru

    foru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine kleine Frage.
    Und zwar baue ich gerade eine Black Box für mein Moped (Drehzahlbegrenzer) damit sie auf Knopfdruck nicht mehr so schnell läuft. Ich habe mir gerad überlegt, wenn ich nun ein an den Lichtpol des Mopeds ein Relais anhänge und einen Taster davor und nach dem Relais die Black Box dann müsste sie automatisch bei jedem Startvorgang des Mopeds aktiv sein. Ich bräuchte dann nur mehr den Taster drücken um sie auszuschalten damit sie dann wieder ganz normal läuft. Würde das gehen oder würde sich die Black Box wieder einschalten sobald ich den Taster Auslasse?
    Also zusammengefasst: Lichtpol -> Taster -> Relais -> Black Box
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg foru
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 22.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    Um unerlaubte und gefährliche Veränderungen an Mopeds vor der Polizei verbergen zu wollen, gibt hier wohl hoffentlich niemand einen Tip.
     
  4. foru

    foru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    Ok dann lasst es mich mal sachlich formulieren:
    Ich habe eine Spannungsquelle und daran hänge ich ein Relais das ich mit einen Taster schalte. An das Relais wird dan ein Verbraucher angehängt.
    Meine Frage:
    Wenn ich jz den Taster (Öffner) drücke und wieder auslasse bekommt dann das Relais noch Strom oder nicht?
     
  5. #4 PatBonner, 22.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    closed, weil Illegal.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Schaltung mit Taster und Relais

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit Taster und Relais - Ähnliche Themen

  1. Netzbetreiber droht mit Abschaltung

    Netzbetreiber droht mit Abschaltung: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Einheiten. Die Zähleranlage wurde vor 2000 installiert. In 2019 Erweiterung im 2 Feld von Sicherung...
  2. Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung

    Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung: Guten Abend, was muss ich tun, um eine Schaltung “ohne direkte” Umschaltung zu generieren…
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  4. Seilwindenschaltung mit Endlagenschalter

    Seilwindenschaltung mit Endlagenschalter: Hallo, mein nächstes Projekt (Eine an 2 identischen Seilwinden hängende, im Dachboden versenkbare Ebene) beinhaltet das Schalten von 2 Seilwinden...
  5. Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED)

    Wechselschaltung durch BWM ersetzen (mit LED): Hallo zusammen, ich habe zur Aufgabe bekommen eine Wechselschaltung in einem Flur durch Bewegungsmelder zu ersetzen. Also beide Schalter durch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.