1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltung mit Taster und Relais

Diskutiere Schaltung mit Taster und Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine kleine Frage. Und zwar baue ich gerade eine Black Box für mein Moped (Drehzahlbegrenzer) damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foru

    foru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine kleine Frage.
    Und zwar baue ich gerade eine Black Box für mein Moped (Drehzahlbegrenzer) damit sie auf Knopfdruck nicht mehr so schnell läuft. Ich habe mir gerad überlegt, wenn ich nun ein an den Lichtpol des Mopeds ein Relais anhänge und einen Taster davor und nach dem Relais die Black Box dann müsste sie automatisch bei jedem Startvorgang des Mopeds aktiv sein. Ich bräuchte dann nur mehr den Taster drücken um sie auszuschalten damit sie dann wieder ganz normal läuft. Würde das gehen oder würde sich die Black Box wieder einschalten sobald ich den Taster Auslasse?
    Also zusammengefasst: Lichtpol -> Taster -> Relais -> Black Box
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg foru
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 22.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    Um unerlaubte und gefährliche Veränderungen an Mopeds vor der Polizei verbergen zu wollen, gibt hier wohl hoffentlich niemand einen Tip.
     
  4. foru

    foru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    Ok dann lasst es mich mal sachlich formulieren:
    Ich habe eine Spannungsquelle und daran hänge ich ein Relais das ich mit einen Taster schalte. An das Relais wird dan ein Verbraucher angehängt.
    Meine Frage:
    Wenn ich jz den Taster (Öffner) drücke und wieder auslasse bekommt dann das Relais noch Strom oder nicht?
     
  5. #4 PatBonner, 22.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    closed, weil Illegal.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Schaltung mit Taster und Relais

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit Taster und Relais - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  3. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  4. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.