Schaltung mit Taster und Relais

Diskutiere Schaltung mit Taster und Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine kleine Frage. Und zwar baue ich gerade eine Black Box für mein Moped (Drehzahlbegrenzer) damit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foru

    foru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine kleine Frage.
    Und zwar baue ich gerade eine Black Box für mein Moped (Drehzahlbegrenzer) damit sie auf Knopfdruck nicht mehr so schnell läuft. Ich habe mir gerad überlegt, wenn ich nun ein an den Lichtpol des Mopeds ein Relais anhänge und einen Taster davor und nach dem Relais die Black Box dann müsste sie automatisch bei jedem Startvorgang des Mopeds aktiv sein. Ich bräuchte dann nur mehr den Taster drücken um sie auszuschalten damit sie dann wieder ganz normal läuft. Würde das gehen oder würde sich die Black Box wieder einschalten sobald ich den Taster Auslasse?
    Also zusammengefasst: Lichtpol -> Taster -> Relais -> Black Box
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg foru
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 22.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    Um unerlaubte und gefährliche Veränderungen an Mopeds vor der Polizei verbergen zu wollen, gibt hier wohl hoffentlich niemand einen Tip.
     
  4. foru

    foru Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    Ok dann lasst es mich mal sachlich formulieren:
    Ich habe eine Spannungsquelle und daran hänge ich ein Relais das ich mit einen Taster schalte. An das Relais wird dan ein Verbraucher angehängt.
    Meine Frage:
    Wenn ich jz den Taster (Öffner) drücke und wieder auslasse bekommt dann das Relais noch Strom oder nicht?
     
  5. #4 PatBonner, 22.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schaltung mit Taster und Relais

    closed, weil Illegal.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Schaltung mit Taster und Relais

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit Taster und Relais - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.