Schaltung mit zwei Verbrauchern aufladbar !!!

Diskutiere Schaltung mit zwei Verbrauchern aufladbar !!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem und zwar möchte ich mir ein Köderfischbecken zum angeln bauen. Dort habe ich folgenede Gegebenheiten....

  1. #1 henk0honk, 09.12.2008
    henk0honk

    henk0honk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ein riesen Problem und zwar möchte ich mir ein Köderfischbecken zum angeln bauen. Dort habe ich folgenede Gegebenheiten.

    Ich brauche ein Licht. Sprich eine helle LED oder mehrer schwache
    (maximal 4). Und als zweiten Verbraucher habe ich eine Pumpe die mit zwei parallel geschalteten Batterien/Akkus läuft. Also 1,2-1,5 Volt. (leider keine weiteren Angaben).Das ganze Soll jetzt mehr Power haben bzw. 24-36 Stunden laufen. Die Lampe wird nur bei bedarf gebraucht wobei die Pumpe durchläuft. Ich brauche nun einen Akku, der mehr Saft hat. entweder eine parallel Schaltung von Batterien oder mehr Volt. Jetzt ist meine erste Frage ob ein Widerstand Strom verschwendet oder nur runterregel. Also wie ist der Wirkungsgrad. Denn ich möchte ja nicht meinen kostbaren Akkustrom verschwenden sondern eher beim Laden verschwenden. Denn diese ganze Angelegenheit sollte mit 12 Volt Auto-Spannung aufladbar sowie benutzbar sein und dabei noch klein. Also kann man keine riesen Gelbatterie nehmen. Ich sag mal die ganze Schaltung sollte nicht viel größer sein als 15 cm lang, 6 hoch und 10 mm breit.

    Der Akku recht klein und viel Leistung. Kein Verlust beim normalen Betrieb ohne Netzspannung.
    Ich hatte auch überlegt zwei Stromkreise mit zwei Akkus zu machen.
    Die Schaltung sollte auch nicht all zu teuer sein.

    Wäre super wenn ihr nen paar Ideen hättet.

    Mfg Jörg
     
  2. Anzeige

Thema:

Schaltung mit zwei Verbrauchern aufladbar !!!

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit zwei Verbrauchern aufladbar !!! - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....