Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Diskutiere Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...

  1. #1 dr_snuggles, 11.01.2012
    dr_snuggles

    dr_snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen.

    Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber eigentlich ganz einfach.

    Ich möchte, das wenn ich in meine Tuba blase und ein lauter ton raus kommt auch meine LED-Schaltung (ca 10) Leds hell leuchten. Und wenn ich leisere Töne spiele auch dementsprechend weniger hell.

    Mir fehlt jetzt etwas die Idee wie ich das am besten umsetze.

    Meine erste Idee wären DMS, die auf einer elastischen Folie angebracht sind, die in den Trichter geklebt sind. Wichtig ist nur, das ganze muß sich zwar voll im Luftstrom befinden, darf diesen aber auch nicht behindern. Das macht das ganze dann wohl etwas problematisch wegen der größe

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Das andere Probleme ist natürlich, das ganze muss mobil sein, also maximal 9V Block. Wenn dieser dann nur 3-4h hält ist das kein Problem, aber steckdose geht gar nicht.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Der Doc
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.301
    Zustimmungen:
    673
    AW: Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung L

    Wenn es auch was fertiges sein darf
    Armbanduhr, armbanduhren: infactory Equalizer Armband - DiscO / Party
    Wenn nicht, dann evtl. das
    LED VU-Meter-Bausatz - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic
    dazu dann noch ein Mikrofon
    Elektret-Kondensatormikrofon-Kapsel WM 52-BT - HiFi/Car-HiFi/Video/TV - Mikrofone / Schallwandler - Kondensator-Mikrofone - Pollin Electronic
     
Thema:

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Die Seite wird geladen...

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS - Ähnliche Themen

  1. Flasch oder Verschraubung gesucht

    Flasch oder Verschraubung gesucht: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand einen Hersteller für einen Einführungsflansch wie z.B von Vahle für Flachkabelpakete [ATTACH] Oder eine...
  2. Hersteller von Türsprechanlage gesucht

    Hersteller von Türsprechanlage gesucht: Hallo, bei unserer Türsprechanlage aus den 70ern fehlt ein Knöpfchen :(, siehe Bild. Kennt jemand den Hersteller, falls der noch existiert, für...
  3. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...
  4. TERRANEO SM501/504BR-W --- Stromlaufplan gesucht

    TERRANEO SM501/504BR-W --- Stromlaufplan gesucht: Hallo, ich suche einen Stromlaufplan für die Türprechanlage TERRANEO SM501/504BR-W. Habe im Internet und auch hier im Forum gesucht; bin aber...
  5. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan