1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Diskutiere Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...

  1. #1 dr_snuggles, 11.01.2012
    dr_snuggles

    dr_snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen.

    Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber eigentlich ganz einfach.

    Ich möchte, das wenn ich in meine Tuba blase und ein lauter ton raus kommt auch meine LED-Schaltung (ca 10) Leds hell leuchten. Und wenn ich leisere Töne spiele auch dementsprechend weniger hell.

    Mir fehlt jetzt etwas die Idee wie ich das am besten umsetze.

    Meine erste Idee wären DMS, die auf einer elastischen Folie angebracht sind, die in den Trichter geklebt sind. Wichtig ist nur, das ganze muß sich zwar voll im Luftstrom befinden, darf diesen aber auch nicht behindern. Das macht das ganze dann wohl etwas problematisch wegen der größe

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Das andere Probleme ist natürlich, das ganze muss mobil sein, also maximal 9V Block. Wenn dieser dann nur 3-4h hält ist das kein Problem, aber steckdose geht gar nicht.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Der Doc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung L

    Wenn es auch was fertiges sein darf
    Armbanduhr, armbanduhren: infactory Equalizer Armband - DiscO / Party
    Wenn nicht, dann evtl. das
    LED VU-Meter-Bausatz - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic
    dazu dann noch ein Mikrofon
    Elektret-Kondensatormikrofon-Kapsel WM 52-BT - HiFi/Car-HiFi/Video/TV - Mikrofone / Schallwandler - Kondensator-Mikrofone - Pollin Electronic
     
Thema:

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Die Seite wird geladen...

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS - Ähnliche Themen

  1. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  2. kleine Gerätesicherung 5A gesucht

    kleine Gerätesicherung 5A gesucht: Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...
  3. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

    [Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  4. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...
  5. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...