1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaltzeichen für Antennenanschluss

Diskutiere Schaltzeichen für Antennenanschluss im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich kenne mich mit Elektrotechnik gar nicht aus und habe folgendes Problem. Auf einer Bauzeichnung für ein Haus, sind in jedem Raum die...

  1. #1 MP3-phantom, 27.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2006
    MP3-phantom

    MP3-phantom Guest

    Hallo
    ich kenne mich mit Elektrotechnik gar nicht aus und habe folgendes Problem.
    Auf einer Bauzeichnung für ein Haus, sind in jedem Raum die Antennenanschlüsse eingezeichnet mit dem Antennensymbol. Das Symbol ist auf der zweiten Seite der PDF Datei zu sehen als Antennensteckdose Das Symbol ist weiter unten auf der zweiten Seite der PDF Datei zu sehen als Antennensteckdose.
    http://popp.krankikom.de/service/technische_informationen/downloads/leuchten/Zeichenerklaerung.pdf
    Jetzt werden aber nur Lehrrohre mit Antennenkabel verlegt, ohne Buchsenanschlüsse, gibt es dafür ein extra Bildzeichen oder darf das Zeichen so stehen bleiben ohne weitere Angaben?
    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    Gruss MP3-phantom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.10.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schaltzeichen für Antennenanschluss

    gute Frage...
    wo ist das Problem ?
    ...es werden Lehrrohre mit antennenkabeln verlegt?
    Kabel anklemmen,
    Funktion prüfen und fertig !!
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltzeichen für Antennenanschluss

    Hallo MP3-phantom,

    wenn dort keine Anschlussdosen installiert werden, dürfen sie im Plan auch nicht gezeichnet werden, sondern eine sogenannte Stichdose. "----O"
     
  5. #4 MP3-phantom, 28.10.2006
    MP3-phantom

    MP3-phantom Guest

    AW: Schaltzeichen für Antennenanschluss

    Vielen Dank
    @jet - diese Bestätigung habe ich gebraucht, denn ich bin der Meinung wenn der Kunde Baupläne bekommt und einen Kaufvertrag abschliesst, sollte er auch das bekommen was auf der Zeichnung steht.

    @Lötauge35 - bei fünf Wohnräumen mit Antennenanschlüssen und keinem fertigen Anschluss an die Einspeisung, hier Breitbandkabel, kann ein Leie nicht nur einfach Buchsen anschrauben, da muss noch ein Verstärker dazwischen, sonst hat man alles ausser einer klaren Sicht ;-)
    Wenn der Kunde vorab sagt, dass er in den Räumen TV-Anschlüsse fertig haben will und man Ihm dann sagt dies sei schon geplant und auf der Zeichnung steht es auch, sollte er nicht nur Kabel in Leerrohren bekommen. Und dann muss er sich anhören, dass die Anschlüsse immer mit diesen Bildzeichen im Bauplan stehen und es nicht unbedingt aussagt dass auch Buchsen installiert werden.

    LG MP3-phantom
     
Thema:

Schaltzeichen für Antennenanschluss

Die Seite wird geladen...

Schaltzeichen für Antennenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Schaltzeichen ist das?

    Was für ein Schaltzeichen ist das?: http://farm4.static.flickr.com/3559/3367587208_486177ab15_o.jpg :confused:
  2. Frage zu elektrischen Schaltzeichen

    Frage zu elektrischen Schaltzeichen: Guten tag. Evt kann mir ja einer hier helfen. Ich habe eine Platine hier vor mir die 4 Lötstellen für 5 Kabel hat. Leider habe ich die Anletung...
  3. Schaltzeichen?

    Schaltzeichen?: Hallo, kann mir jemand sagen, was dieses Schaltzeichen bedeutet? Konnte es in keiner normierten Schaltzeichenliste finden... Danke!
  4. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  5. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...