1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechtes Fernsehbild

Diskutiere Schlechtes Fernsehbild im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, folgendes Problem: An meiner Dose fürs Kabelfernsehen stimmt glaube ich etwas nicht. Wenn man den Stecker nur ein kleines bisschen bewegt...

  1. Xethon

    Xethon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgendes Problem: An meiner Dose fürs Kabelfernsehen stimmt glaube ich etwas nicht. Wenn man den Stecker nur ein kleines bisschen bewegt gibt es ein schlechtes Bild und der Ton ist weg. Habe die Dose mal aufgeschraubt den Innenleiter vom Kabel mal raus und wieder reingesteckt und festgeschraubt aber jetzt kriege ich kein klares Bild mehr hin. Wie schließe ich die Dose richtig an, sodass ich ein dauerhaft klares Bild habe und nicht so nen instabilen Murks :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schlechtes Fernsehbild

    http://www.kathrein.de//de/sat/produkte/doc/9351740e.pdf

    Dort ist es genau aufgezeichnet...

    Achte darauf.. einige Dosen haben ein / ausgang.. da sollte dann ein Pfeil zu sehen sein unterhalb der Schraube

    Es kann ab u an mal passieren das eine Dose den Geist aufgiebt... selten aber möglich

    Mfg Dierk
     
  4. Xethon

    Xethon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlechtes Fernsehbild

    Jetzt gehts. Hatte die falsche Buchse erwischt. Ist aber trotzdem sehr instabil. Sobald man den Stecker berührt fängt es an krisselig zu werden. Das Problem liegt darin, dass ich das Kabel mit der Schraube nicht richtig fest bekomme. Ich ziehe sie voll an aber es lässt sich immer noch recht leicht rausziehen. Neu abisolieren kann ich die Leitung auch nicht, das das Stück in der Dose viel zu kurz ist. Blöde Sache :/
     
  5. Xethon

    Xethon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlechtes Fernsehbild

    Ich wollte jetzt mal ne neue Dose kaufen, weil es einfach nicht besser wird. Auf was muss ich beim Kauf achten? Welche Eigenschaften sollte die neue Dose haben?
    Kann ich eigentlich das Stück Kabel in der Dose verlängern? Derjenige, der das damals verlegt hat, hat da ziemlich gespart. Ich wollte das nämlich mal neu abisolieren, weil das Kupfer schon ziemlich verbogen ist, aber das Stück ist einfach zu kurz, sodass ich es nach dem abschneiden und abisolieren gar nicht mehr in die Dose einführen könnte.
    Geht das vielleicht mit ner Art F-Stecker mit 2 Eingängen und nem Stück Koax-Kabel das zu verlängern?
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schlechtes Fernsehbild

    Moin. Das wenn du den Stecker antippst schlechtes Bild kommt klingt bei mir eher nach schlechtem Stecker, vorallem wenn dieser selber zusammengeschraubt wurde. Die Dose selbst duerfte ja angeschraubt sein und sich vom Tippen nicht bewegen oder? ;)

    Was fuer eine Dose du brauchst haengt davon ab ob es um Sat oder Kabel TV geht. Je nach dem Unterschiedlich sind die Frequenzbereiche. Dazu musst du noch die Daempfung der alten Dose wissen. Womoeglich steht die drauf, ansonsten muesste man nachmessen.

    Zum verlaengern presst du einen F-Stecker auf das zu kurze Stueck. Dann gibt es Verbinder. Diese gibts in geraden und auch in gewinkelten formen. In einer engen Dose nehme man besser die gewinkelte Version. Dann kannst du ein kurzes stueck Koax Kabel nehmen und auf der einen Seite noch einen F-Stecker pressen. Und dann daran die Dose anschliessen.


    gruss
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Schlechtes Fernsehbild

    Es gibt fertige Verbinder in einem Stück.

    Lutz
     
Thema:

Schlechtes Fernsehbild

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Fernsehbild - Ähnliche Themen

  1. Schlechteste Qualität von hager

    Schlechteste Qualität von hager: Habe diese Woche diese Rauchmelder montiert. Voltus Elektro Shop | HAGER 99P99930 Rauchwarnmelder-Starter-Set~ Aktionspaket zum Vorteilspreis |...
  2. schlechtes Signal bei Durchgangsdose

    schlechtes Signal bei Durchgangsdose: Hallo, wenn ich an meiner Durchgangsdose ( Kathrein ESD 44 14dB ) mein TV-Signal abgreife bekomme ich auf zwei Sendern ( VOX, Kabel ) ein sehr...
  3. Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild: Hallo, haben vor kurzem ein Haus gekauft, indem der Vorbesitzer die Antennenleitungen selber verlegt hat (allerdings gänzlich ohne Ahnung). Im...