1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlechtes Signal bei Durchgangsdose

Diskutiere schlechtes Signal bei Durchgangsdose im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wenn ich an meiner Durchgangsdose ( Kathrein ESD 44 14dB ) mein TV-Signal abgreife bekomme ich auf zwei Sendern ( VOX, Kabel ) ein sehr...

  1. #1 ehektiker, 17.02.2011
    ehektiker

    ehektiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich an meiner Durchgangsdose ( Kathrein ESD 44 14dB ) mein TV-Signal abgreife bekomme ich auf zwei Sendern ( VOX, Kabel ) ein sehr schlechtes Bild.

    An der Enddose bekomme ich jedoch für VOX und Kabel ein sauberes Signal. Habe die Durchgangsdose gegen eine neue ausgetauscht, keine Verbesserung bei VOX und Kabel.

    Jemand einen Lösungsvorschlag?

    mfg

    der ehektiker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: schlechtes Signal bei Durchgangsdose

    Ist ein Abschlusswiderstand in der Stichleitungsdose (Enddose) eingebaut? z.b. ERA 14 (Kathrein)
     
  4. #3 ehektiker, 17.02.2011
    ehektiker

    ehektiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: schlechtes Signal bei Durchgangsdose

    Nein, kein Abschlusswiderstand vorhanden, ist eine Enddose.
     
  5. #4 Schnakenhals, 27.07.2011
    Schnakenhals

    Schnakenhals Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: schlechtes Signal bei Durchgangsdose

    zu geringen Dämpfung untereinander? mind. 30 dB

    14dB Durchgangsdose + 1dB Enddose + 0,3 dB/m Koax = ?

    vielleicht liegts ja daran!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: schlechtes Signal bei Durchgangsdose

    Hallo
    Pegel zu niedrig Durchgangsdose hat 14db Abgangsdämpfung und 2DB zur nächsten Dose. Wenn das eine Enddose ist, hat die 4DB Dämpfung. Angenommen es kommen 50DBµV an, hast du an der 1. Dose 36DBµV und an der nächsten 44DBµV.
     
Thema:

schlechtes Signal bei Durchgangsdose

Die Seite wird geladen...

schlechtes Signal bei Durchgangsdose - Ähnliche Themen

  1. Schlechteste Qualität von hager

    Schlechteste Qualität von hager: Habe diese Woche diese Rauchmelder montiert. Voltus Elektro Shop | HAGER 99P99930 Rauchwarnmelder-Starter-Set~ Aktionspaket zum Vorteilspreis |...
  2. Schlechtes Fernsehbild

    Schlechtes Fernsehbild: Hi, folgendes Problem: An meiner Dose fürs Kabelfernsehen stimmt glaube ich etwas nicht. Wenn man den Stecker nur ein kleines bisschen bewegt...
  3. Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild: Hallo, haben vor kurzem ein Haus gekauft, indem der Vorbesitzer die Antennenleitungen selber verlegt hat (allerdings gänzlich ohne Ahnung). Im...
  4. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  5. Signaldeckel genormt?

    Signaldeckel genormt?: hi, sind diese Signaldeckel genormt?...