1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

Diskutiere Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich? Finde nur immer so Rolladenschlüsselschalter! Brauche einen Unterputz...

1. #1 Blitz009, 05.01.2013
    Blitz009

Blitz009 Hülsenpresser

Finde nur immer so Rolladenschlüsselschalter!

Brauche einen Unterputz Schlüsselschalter der in eine normale Unterputzdose passt und für 230 Volt und 16 Ampere ist.

Will diesen als eine Art Hauptschalter in meiner Werkstatt verwenden.

Wo finde ich sowas?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.01.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich?

Jung hat z.B Schlüsselschalter, 16A und meines wissens auch Neutrale Abdeckungen dazu.

Die meisten setzen für solch Zwecke aber wohl Siemens ( gibt es z.B auch mit Pilz Notausfunktion, ideal für Werkstätten )/ Eaton/ Schneider usw. Schlüsselschalter ein mit passenden Abdeckungen ( auch in Gelb erhältlich )zum Schalterdmaterial und dahinter dann ein Schütz usw. da es hier keine 16A Kontakte gibt
    Preislich kommt es auf selbe heraus, mit dem Siemens / Eaton Systemen habe ich aber mehr vor teile.

Wir haben die auch bei uns in der Werkstatt verbaut..

Mfg Dierk

4. ego

ego Niederspannungswandler

Sämtliche mir bekannten UP-Schlüsselschalter können nur 10A schalten. Auch der verlinkte von Jung. Das läüft wohl auf ein Schütz heraus.

Würde ich dann aber über Not-Aus Taster mit Schlüssel machen.

5. #4 Kaffeeruler, 06.01.2013
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

Der Jung 106.28 kann lt. Jung 16A
    steht auch im Voltus Shop so drin, allerdings unter den Spezifikationen

Mfg Dierk

6. ego

ego Niederspannungswandler

Mea culpa, soweit hab ich garnicht geklickt. Sollte Michael wohl mal ändern.

7. #6 Kaffeeruler, 06.01.2013
    Kaffeeruler

Mitarbeiter

:D Dachte ich mir auch.
    Wobei es nix zum Pro Schütz mit 22,5er einbauten ändert

Thema:

Die Seite wird geladen...

Schlüsselschalter Unterputz für 230V und 16 Ampere? Nicht erhältlich? - Ähnliche Themen

1. Lichtvorhang mit einem Schlüsselschalter ein-/ausschalten

Lichtvorhang mit einem Schlüsselschalter ein-/ausschalten: Hallo Forenmitglieder, ich hätte ein Anliegen und zwar wie bereits im Thema erwähnt, geht es um einen Lichtvorhang an einem Pedelec-Prüfstand den...
  2. Sind Schlüsselschalter einbruchsicher?

Sind Schlüsselschalter einbruchsicher?: Hallo, ich habe schon mehrfach den Funksender meines Garagenrolltors verlegt und kam deshalb nicht an mein Auto in der Garage. Um trotzdem in...
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  5. Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?

Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen?: Schutzleiter in Hohlwandose/ Unterputzdose, oben, in Verteilerkasten anklemmen? Ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich z.B ein Nym Kabel zur...