1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmitt - Trigger mit pt 100

Diskutiere Schmitt - Trigger mit pt 100 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich baue zur Zeit eine Schmitt-triggerschaltung mit einem PT100, der einen 230 V Lüfter über ein Relai betreiben soll. Bei der...

  1. #1 Tageshacker, 17.09.2010
    Tageshacker

    Tageshacker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich baue zur Zeit eine Schmitt-triggerschaltung mit einem PT100, der einen 230 V Lüfter über ein Relai betreiben soll.
    Bei der Erhitzung des PT100 soll der Lüfter angehen und bei der Abkühlung alleine wieder ausgehen.

    Freu mich auf eure Antworten und im vorraus Danke!

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schmitt - Trigger mit pt 100

    Reicht der Quatsch nicht einmal. Erklärt mal eurem Lehrer, das ein PT100 für diesen Zweck ungeeignet ist, oder er eine andere Schaltung dafür braucht.
     
  4. #3 Tageshacker, 17.09.2010
    Tageshacker

    Tageshacker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt - Trigger mit pt 100

    Ich weiß nicht wo von du redest, ich kenne den aragoner93 nicht!

    Mein Lehrer ist der festen Überzeugung das das geht. Er hat das selbst auch schon aus probiert!!!

    Wir haben als erstes eine normale Schmitt trigger schaltung aufgebaut und nun soll dazu nur noch der PT100 hinzugefügt werden, damit ein Lüfter ab einer gewissen Temperatur angeht.
     
  5. #4 Super Milf, 17.09.2010
    Super Milf

    Super Milf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt - Trigger mit pt 100

    Hey Cocksuckers :D
    Ich bin der Meinung ihr solltet euer R1 auf einen Mindestwiderstand von 2,2k Ohm setzten.
    Außerdem bin ich der Meinung (Tageshacker), dass du meinen Schwanz mal wieder lutschen koenntest :D
    In love Super Milf :-*
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schmitt - Trigger mit pt 100

    Und ich bin der Meinung, das du mit deine Fäkalsprache bei Facebook oder Twitter besser aufgehoben bist.
     
Thema:

Schmitt - Trigger mit pt 100

Die Seite wird geladen...

Schmitt - Trigger mit pt 100 - Ähnliche Themen

  1. Schmitt Trigger Problem

    Schmitt Trigger Problem: Grüß Euch ! Ich habe mich hier registriert, weil mich Elektronik interessiert und weil ich Hilfe brauche. Ich baue viel zusammen, bin aber kaum...
  2. Schmitt Trigger richtig belegen ?!

    Schmitt Trigger richtig belegen ?!: Hallo zusammen :) Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Spannungsquelle die zwei Spannungszustände hat. Das "Low" Level liegt bei rund...
  3. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  4. Schmitt-Trigger beschalten

    Schmitt-Trigger beschalten: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...
  5. Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100)

    Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100): Liebe User, ich sitzte gerade vor der realisierung des oben genannten Projektes. Schaltplan ist wie folgt: [IMG] (Dieses Schaltbild...