1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmitt Trigger Problem

Diskutiere Schmitt Trigger Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Schmitt Trigger Problem Am pin 6 nützt er nix, du überlastest dort höchstens den Ausgang des Op. Er bringt höchstens an Pin 3 etwas. Außerdem...

  1. #21 Naturfreund, 04.06.2014
    Naturfreund

    Naturfreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Bei Pin 3 auf Masse habe ich es schon mit einem Kondensator (0,1mikrfoF.) versucht,hat nichts geändert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Da nützen eher 10µ. Dadurch verlangsamt sich die Taktfrequenz aber nur. Das Problem beseitigt man damit nicht.
     
  4. #23 süddeutshland_elektriker, 04.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Man kann dem Schmitt-trigger ein Monoflop nachschalten. Dann reduziert man die Schalthäufigkeit des Relais deutlich. Am grundsätzlichen Verhalten (dass das Relais ein/aus schaltet) kann man prinzipbedingt nichts ändern.

    Ich habe das bei einer ähnlichen Aufgabenstellung derart gelöst: Trigger --> retriggerbares Monoflop 40 sekunden --> Relais.

    Ein (uraltes) 7555 erwies sich da völlig ausreichend für das Monoflop, also die CMOS Version des 555. Die 15V-Spannungsversorgung des 7555 aus den 28V meiner Anlage erfolgte über eine simple Z-dioden Stabilisierung (ca. 1mA Querstrom gewählt).
     
  5. #24 Naturfreund, 04.06.2014
    Naturfreund

    Naturfreund Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmitt Trigger Problem

    Ja das wäre eine Möglichkeit. Wenn ich die Schaltung nicht in den Griff bekomme, werde ich es wahrscheinlich so lösen.
     
Thema:

Schmitt Trigger Problem

Die Seite wird geladen...

Schmitt Trigger Problem - Ähnliche Themen

  1. Schmitt Trigger richtig belegen ?!

    Schmitt Trigger richtig belegen ?!: Hallo zusammen :) Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Spannungsquelle die zwei Spannungszustände hat. Das "Low" Level liegt bei rund...
  2. Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe

    Schmitt-Trigger mit Fototransistor + Astabile Kippstufe: Hallo :) ich stehe vor dem großen Problem, das ich nicht weiß wann welcher Transistor z.B. durchsteuert und wann welcher gesperrt ist. Wie die LED...
  3. Schmitt-Trigger beschalten

    Schmitt-Trigger beschalten: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur IC Beschaltung, im speziellen zu einem Schmitt-Trigger. Folgende Sachlage: Ich möchte meinen...
  4. Schmitt - Trigger mit pt 100

    Schmitt - Trigger mit pt 100: Guten Tag. Ich baue zur Zeit eine Schmitt-triggerschaltung mit einem PT100, der einen 230 V Lüfter über ein Relai betreiben soll. Bei der...
  5. Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100)

    Schmitt-Trigger mit Temperaturfühler (PT-100): Liebe User, ich sitzte gerade vor der realisierung des oben genannten Projektes. Schaltplan ist wie folgt: [IMG] (Dieses Schaltbild...