1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

Diskutiere Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich habe Im Keller einen Schacht. Darin sitzt ein Schmutzwasserpumpe der Firma JUNG. Genaue Bezeichnung: U6K NIRO Jetzt ist die...

  1. #1 Bastler72, 04.12.2011
    Bastler72

    Bastler72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe Im Keller einen Schacht. Darin sitzt ein Schmutzwasserpumpe der Firma JUNG.

    Genaue Bezeichnung: U6K NIRO

    Jetzt ist die Sicherung herausgeflogen.
    Ich habe die Pumpe herausgezogen, gereinigt und etwas zerlegt.
    Es ist etwas Wasser im Gehäuse. Man kann eine feine Spur von der Achse des Schwimmers sehen.
    Die Stecker und Kontakt weissen keine Korosion, oder Grünspan auf.
    Man kann die Pumpenwelle von Hand drehen.
    Wenn man die Schraube am Motorhehäuse öffnet, kommt Öl heraus. Unter dem Stecker ist es auch feucht. Scheint kein Öl zu sein.
    Wenn ich das Gehäuse mit Anschlüssen vom Motor trenne, bleibt die Sicherung drin.
    Wenn ich die Pumpe komplett anschließe, fliegt die Sicherung erste beim betätigen des Schwimmers raus!

    Was meint Ihr? Motor defekt/fest, oder Kondensator?

    Die Pumpe kostet neu 400€. Lohnt sich die Reperatur?

    Vielleicht hilft Euch ja ein Foto vom Schaltbild weiter.
    Siehe unten:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    Mal die .jpgs hier im forum hochladen. Antworten> Erweitert> Anhänge verwalten.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Bastler72, 04.12.2011
    Bastler72

    Bastler72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    P1060168.jpg P1060169.jpg P1060172.jpg P1060173.jpg
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    Was genau fliegt raus ??

    Sicherung oder doch der FI ??

    mfg Dierk
     
  6. #5 Bastler72, 04.12.2011
    Bastler72

    Bastler72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    Nein,

    es fliegt die Sicherung vom Keller raus!


    Gruss
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    Wenn der Kondensator kaputt wäre, würde die Pumpe brummen und nicht anlaufen. Außerdem ist das in der Regel am Kondensator deutlich sichtbar, weil dieser platzt. Es wird wohl der Motor sein.
     
  8. #7 AC DC Master, 04.12.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

    sicher das es öl ist ? klingt eher das sich der lack von der wicklung gelöst hat. und nur weil sich die welle drehen lässt ist lang keine garantie, das der motor in ordnung ist. kannste nur messen wie sich das ganze verhält.
     
Thema:

Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasserpumpe Jung Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Schmutzwasserpumpe Kontrollampe

    Schmutzwasserpumpe Kontrollampe: Hallo,kann ich an meine Schmutzwasserpume mit festem Schwimmschalter zwischen Stecker und Steckdose irgend etwas einbauen/ dazischenschalten,...
  2. Relais in Schmutzwasserpumpe

    Relais in Schmutzwasserpumpe: Hallo Leute Folgendes Ich habe für meine Hausabwässer eine Hebeanlage instalieren müssen. Diese besteht enfach aus einer Schmutzwasserpumpe...
  3. Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich

    Siedle In-Home-Bus - Zuordnung Türruf zu Jung Innenstation nicht möglich: Guten Tag, habe folgendes Problem Habe alle Geräte in den manuellen Programmiermodus gebracht. Sprachverbindung von Innenstation zu...
  4. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

    Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...
  5. Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?

    Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?: Hallo, gegeben ist ein Mehrfamilienhaus, welches knappe 20 Jahre alt ist. Dieses besitzt keine Antenne außerhalb des Gebäudes. Muss solch ein...