1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

Diskutiere Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer ja jetz gehts :D Das freut mich

  1. #11 Michael1987, 14.07.2008
    Michael1987

    Michael1987 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    Das freut mich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    Der Aufbau deiner Steckdosen sieht etwas "gewagt" aus. Hast du das ganze auf ein Holzbrett geschraubt oder täuschen mich meine müden Augen.Die Leitungen solltest du irgendwie besfestigen..Auch das mit den Lüsterklemmen sieht sehr seltsam aus. Aderendhülsen? ? ? Welche Leistung hat deine Pumpe eigentlich?? Leistunsqquerschnitt dazu passend?? Hast du flexible Adern fest verlegt??
    Oder zeigen die Bilder nur einen Versuchsaufbau??
    Grüße T.
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    Den Schwimmer mit einem Gummi/Draht für die Dauer der Arbeit hochzubinden ist nicht möglich?
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer


    Man kann es auch anders ausdrücken : Das ist einfach Pfusch.........
     
  6. #15 Michael1987, 15.07.2008
    Michael1987

    Michael1987 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    Hallo

    Also nein auf dem holz Brett was da drüber ist eine box für Musik die Steckdose ist natürlich in der wand befestigt .

    Die Leitung die zur CEE Steckdose geht ist eine Stareleitung des wegen habe ich sie nicht weiter befestigt.

    Was hette ich den sontzt nutzen sollen ?

    Aderendhülsen Habe ich verwendet .

    3 mal 1,5

    Das versehe ich nicht die Leitung von der pumpe habe ich nicht verändert

    auser den CEE Stecker dran gebaut .

    Die Leitung vom Verteiler zur CEE ist eine Starre und die mit der Steckdose

    und der 2er Steck Dose ist eine flexible Leitung

    Ist kein Versuchsaufbau ist so fertig und auch ab und zu in benutzung
     
  7. #16 Michael1987, 15.07.2008
    Michael1987

    Michael1987 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    doch das würde auch gehen dache wehr flicht einfacher es so zu machen mit sonem System
     
  8. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    Ob es einfacher ist , mag ich einschätzen, wenn ich dein Gebastel da so sehe aber wesentlich gefährlicher. Bitte, tu dir einen gefallen und demontier das ganze wieder.
     
  9. #18 Michael1987, 15.07.2008
    Michael1987

    Michael1987 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    was ist den falsch da bei ?
     
  10. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    Okay nur mal was ich so auf den Fotos sehe. Der Aufbau sieht schlimm aus. Die NYM zur CEE muss befestigt werden. Am schönsten (meine Meinung) mit einem Rohr und dann senkrecht und waagerecht zum Boden und nicht quer über die Wand. Selbiges gilt für die Zuleitung zu Doppelschuko. Bleiben wir gleich da. Die Adern sind nicht in der Abzweigdose. Das ist Mist und auch gefährlich. Ändern. Die Lüsterklemmen sind vom Maximalstrom begrenzt. 3 Adern unter jeder Klemme halte ich für bedenklich. Gibt so schöne Klemmen von z.B. Wago auch für flex und starre Adern. Flexibele Adern dürfen nicht fest verlegt werden. Flexibele Zuleitung in eine Abzweigdose mit einem Stecker daran ist auch sehr eigenwillig. Würde ich nie so machen. Es gibt sicherlich auch eine Norm dagegen. Falls das nur eine "leistungsschwache" Pumpe ist gibt es vielleicht die Möglichkeit einfach daran einen Schukostecker zu bauen und die Steckdose direkt zu verwenden?? Am besten vom Elektriker machen lassen + Messung nach 0701/0702 Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel.
    Falls du die Pumpe brauchst damit du zu hause nicht im Keller Wasser hast würde ich der sowie so einen eigenen Stromkreis mit eigenem FI gönnen.
    Ich finde es nicht okay wenn alle immer auf der Fachkraft rumreiten aber ich denke hier wäre es angebracht das sich ein Elektriker die Sache mal ansieht.
    Grüße T.
     
  11. #20 Michael1987, 17.07.2008
    Michael1987

    Michael1987 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

    ok gut wede mich mal erkundigen Danke
     
Thema:

Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer

Die Seite wird geladen...

Schmutzwassertauchpumpe mit schwimmer - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

    Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  3. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

    Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  4. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  5. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...