1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnellstarter zündet Leuchtstoffröhre nicht

Diskutiere Schnellstarter zündet Leuchtstoffröhre nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem mit Schnellstartern in meiner Leuchtstofflampe. Die Lampe beinhaltet 2 Leuchtstoffröhren, 2 Drosseln und einen...

  1. #1 bhutzler, 26.08.2010
    bhutzler

    bhutzler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Schnellstartern in meiner Leuchtstofflampe.
    Die Lampe beinhaltet 2 Leuchtstoffröhren, 2 Drosseln und einen großen Kondensator.
    Da ich keine tiefgreifenden Kenntnisse auf dem Gebiet habe, bitte ich um Verzeihung, wenn die Beschreibung etwas laienhaft klingt.
    Ich wollte nun, die 2 normalen Starter durch 2 elektronische Schnellstarter tauschen. Der Starter kann Lampen von 4-65 Watt zünden (hier 36 Watt).
    Nun wird in der Lampe aber nur eine Röhre gezündet. Beide Schnellstarter funktionieren (getestet in einer anderen Lampe).
    In einer anderen baugleichen Lampe funktioniert die Kombination problemlos. Warum hier nicht? Was könnte defekt sein? Die Röhren sind neu und funktionieren mit normalen Startern.

    Tschüß, Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnellstarter zündet Leuchtstoffröhre nicht

Die Seite wird geladen...

Schnellstarter zündet Leuchtstoffröhre nicht - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhre aus dem Spiegelschrank zündet nicht mehr

    Leuchtstoffröhre aus dem Spiegelschrank zündet nicht mehr: Hallo zusammen, in meinem Spiegelschrank im Badezimmer ist eine 21 Watt Leuchtstoffröhre verbaut, die leider nicht mehr hell werden will. In den...
  2. Elektrisch gezündeter Brand

    Elektrisch gezündeter Brand: Guten Abend, nicht erschrecken, bin neu hier und habe auch gleich einen ganzen Fragenkatalog. Zum Hintergrund: Im Doppelscheunenanteil...