Schönes Smart Home

Diskutiere Schönes Smart Home im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Gerade gelesen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    505
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Wenn das hier passiert, schiebe ich gerne die Schuld auf alle Atomkraftgegner.
    Atomkraft ist eine wunderbare klimaneutrale Energiequelle, die mMn. zumindest so lange genutzt werden sollte, bis wir 100% aus erneuerbaren Energien gespeist werden können.

    E-Mobilität ist eine wunderbare Sache, und selbst wenn morgen jedes Auto ein E-Auto wäre, würde unser Stromverbrauch nur um ca. 15% steigen. Bereits jetzt ist das Netz bereit für etwa 10 Mio. E-Autos.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    505
    Schöne Theorie. Mein Viertel ca. 100 Haushalte ist mit 250A abgesichert. Du kannst also 15 Autos gleichzeitig laden mit 11 kW, wenn keiner mehr fern sieht, Wäsche wäscht oder kocht. Es gibt aber mindestens 100 Autos und kochen, Fernsehen oder Wäsche waschen wird wohl auch keiner abschaffen wollen.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    256
    Ja, schöne Theorie.
    Es geht, nicht nur, aber im Besonderen um die letzten Meter.
    Und den letzten Metern ist es egal, wo der Strom herkommt.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Zelmani, 25.06.2021
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    10
    Wenn die Mehrheit eine PV auf dem Dach und ein Speicher im Keller hat, spielt die 250A-NH in Eurem Straßenverteiler vielleicht keine entscheidende Rolle mehr?
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.596
    Zustimmungen:
    505
    Ach noch mehr CO² Rucksack fürs Auto. Rechne mal spaßhalber aus, was gespeicherter Solarstrom kostet. Also mal nur Ladezyklen des Akkus x Kapazität und den Preis des Akkus dann durch die errechneten kWh. Du wirst erstaunt sein, wie billig Netzstrom ist. Und da ist noch kein Wechselrichter oder Solarzelle mit eingerechnet.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    256
    Also ICH bin Pionier, wenns um alternative Energien geht. Und da kann mir keiner von euch ´nen X für
    ´nen U vormachen.

    Meine Prognose: Alles was auf "Batterie- Speicher", also elektrisch gesehen, abziehlt, ist nur kurzfristig.

    Längerfristig werden wir an den vorhandenen Antrieben ( Otto oder Dieselmotor) "hängen" bleiben.

    Gruß Gert
     
Thema:

Schönes Smart Home

Die Seite wird geladen...

Schönes Smart Home - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal was schönes vom Smart Home

    Wieder mal was schönes vom Smart Home: Hab ich gerade gelesen Smart Home: Nests Neujahrs-Bug lässt Kunden bibbern | heise online KNX war gestern, jetzt muss das eigene Heim ja schon in...
  2. Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr'

    Türgong macht zwischen 'Ding' und 'Dong' unschönes 'grrrr': Hallo! Habe in meiner Mietwohnung - da die alte nicht mehr richtig funktionierte - einen neuen Türgong installiert. Das Ding funktioniert...
  3. Was ist denn das Schönes??

    Was ist denn das Schönes??: Schaut mal: [ATTACH] Laut Verkäufer sei das eine "Sicherung" Naja ganz so profan scheint es mir nicht zu sein, hat jemand ne Idee? Auf jeden...
  4. Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich

    Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich: Hallo liebes Forum,ich habe mir ein bißchen Zeit genommen und ein Projekt erstellt das was der Name schon sagt ist es selbst für Elektroeinsteiger...
  5. Siedle SG 150 Smart Gateway nachrüsten

    Siedle SG 150 Smart Gateway nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen erfahren in E-Installation, aber Null in Siedle-Dingen und bitte Euch um Eure Hilfe bei der Nachrüstung des...