1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schraubautomat H10 fliegt wegen PC

Diskutiere Schraubautomat H10 fliegt wegen PC im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schraubautomat H10 fliegt wegen PC ist auch wirklich nur der PC angeschlossen oder hängen da noch andere geräte mit dran ? sprich...

  1. #11 AC DC Master, 25.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Schraubautomat H10 fliegt wegen PC

    ist auch wirklich nur der PC angeschlossen oder hängen da noch andere geräte mit dran ?
    sprich steckdosenleiste mit router, drucker, switch usw. ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schraubautomat H10 fliegt wegen PC

    Ja, AC DC Master, ich habe nochmal genau nachgefragt:
    2 PCs, allerdings natürlich nicht eingeschaltet, aber am Netz
    ...wenn man beide aussteckt, fliegt die Sicherung nie, d.h. der Ladeelko hängt wohl auch im Standby-Modus am Netz, obwohl der Verbrauch unter 1W pro PC gemessen wurde.
    2 Bildschirme
    1 Drucker
    mehrere Steckernetzteile für Router, externe Disk usw.

    @ Kaffeeruler:
    Jetzt habe ich Die Handbücher gelesen. Es leuchtet mir ein, dass die Sicherung bei Kurzschluss unbedingt auslösen muss. Das kann man vermutlich (noch besser) testen, wenn man einfach einen Kurzschluss erzeugt und schaut, ob die Sicherung fliegt.

    Oder ist da dann zu wenig Sicherheit vorhanden?

    Auch die diversen anderen (sinnvollen) Tests sind in dem Installationsprüfer recht klug realisiert, ich bewundere auch die kurze Zeit für den gesamten Test..

    Ist denn so ein Installationsprüfer zwingend vorgeschrieben für Installationsbetriebe - ähnlich der Mauerfräse?
     
  4. #13 Kaffeeruler, 25.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Schraubautomat H10 fliegt wegen PC

    Ja, gehört dazu. Wie auch das benutzen der Geräte vorgeschrieben ist..
     
Thema:

Schraubautomat H10 fliegt wegen PC

Die Seite wird geladen...

Schraubautomat H10 fliegt wegen PC - Ähnliche Themen

  1. 16A Schraubautomat durch 25A oder 20A ersetzen?

    16A Schraubautomat durch 25A oder 20A ersetzen?: Hallo, ich wohne in 1-Zimmer-Wohnung, im Sicherungskasten sind zwei alte Schraubsicherungen mit 16A. Untendrunter in Handschrift "16A Wohnung"...
  2. TCS ISH1030 (TTS301-RW/01) Programmierung ?

    TCS ISH1030 (TTS301-RW/01) Programmierung ?: Hallo! Ich habe in einer Hausanlage das Türtelefon erneuert,jetzt geht die Klingel von der Aussentür nicht.Ich habe leider kein Anschlussplan und...