Schraubendreher Magnetisch machen

Diskutiere Schraubendreher Magnetisch machen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Mit einem starken Magneten oder speziellen Magneten zum Magnetisieren und Entmagnetisieren soll es funktionieren. Kosten nur...

  1. #1 Elektro, 20.07.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    Hallo zusammen,

    Mit einem starken Magneten oder speziellen Magneten zum Magnetisieren und Entmagnetisieren soll es funktionieren. Kosten nur wenige Euro

    Erfahrungen? Wie lange hält das Magnetfeld vor?
    Ich glaube, ich habe von einem Lautsprecher noch dicke Magnete. Mal im Keller suchen....
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.07.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    725
    ich hab nen kleinen Magneten aus nem LS an der Werkbank hängen.. 2x reiben und es geht für Kleinigkeiten... 1x auf den Tisch kloppen und das Magnetfeld ist so gut wie zerstört am Schraubendreher
     
  4. #3 Elektro, 20.07.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    614
    Danke für die Rückmeldung.:smile:
    Ist der LS Magnet besonders Leistungsstark?

    Ich war im Kellner und habe den Magnet aus einem Lautsprecher ausgebaut. Finde den Recht Stark.
    Ich habe mit 20-mal Reiben erst angefangen.
    Die Schraube hält, nur nicht sehr fest.
    Wie lange es hält muss ich noch sehen.
     
Thema:

Schraubendreher Magnetisch machen

Die Seite wird geladen...

Schraubendreher Magnetisch machen - Ähnliche Themen

  1. Schraubendreher PH oder PZ

    Schraubendreher PH oder PZ: Hallo zusammen, ich finde viele Schaltgeräte, die einen PZ Schraubendreher erfordern. Auch PZ mit zusätzlichem Schlitz gibt es bei einigen...
  2. Drehmoment Schraubendreher Vorschläge

    Drehmoment Schraubendreher Vorschläge: Hallo zusammen, verwendet ihr Drehmoment Schraubendreher? Zum Beispiel für eine Verteilung mit RCD,LSS und Klemmen ... Welche mögliche...
  3. Welches Werkzeug ist empfehlenswert? Zangen, Schraubendreher, ...

    Welches Werkzeug ist empfehlenswert? Zangen, Schraubendreher, ...: Hallo zusammen, als Werkzeug habe ich, wie wohl in vielen Haushalten, mal dies mal das von diversen "Billiglabels". Alles nichts besonderes und...
  4. Schraubendreher

    Schraubendreher: Zur Vorbeugung gegen Fremdrost bietet Wera Schraubendreher aus Edelstahl an. Das Schraubendrehersortiment ist auch um spezielle Ausführungen für...
  5. Blitzeinschlag / elektromagnetisches Feld

    Blitzeinschlag / elektromagnetisches Feld: Hallo zusammen, in einem anderen Forum kam die Frage auf, ob elektronische Geräte bei direktem Blitzeinschlag ins Haus auch kaputt gehen können,...