1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz Ansteuerung

Diskutiere Schütz Ansteuerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schütz Ansteuerung hallo ich tippe mal es ist entweder die Tastfunktion eingestelle und nicht die Tooglefunktion oder aber die...

  1. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schütz Ansteuerung

    hallo ich tippe mal

    es ist entweder die Tastfunktion eingestelle und nicht die Tooglefunktion oder aber die Tooglefunktion ist eingeschaltet und die nachlaufzeit des relais ist nur für einige sek. eingestellt kannst du das mal überprüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schütz Ansteuerung

    na schon was rausgefunden?

    habe mir die beschreibung mal angesehen und denke es muss so sein wie zuvor geschrieben

    sagst du mir noch was es werden soll (bin neugierig)
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schütz Ansteuerung

    Hallo,

    eventuell liegt hier ein EMV Problem vor. Lege deine Empängerleitung soweit wie möglich von der Motorenleitung weg.
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schütz Ansteuerung

    wer lesen kann ist klar im vorteil das hatte ich wieder mal überlesen:rolleyes:
     
  6. #15 Danie, 22.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2006
    Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz Ansteuerung

    Hey.

    Danke erstmal für eure Mithilfe.Sehr nett.

    Die Funktionen sind richtig eingestellt.
    Aber schon wie schon gesagt,wenn man die Spannungen des Motors dazu nimmt dann funktionierts nimma (egal in welche richtung man drückt) u. darum denke ich,dass es ned viel mit den Einstellungen zu tun haben könnte.
    Komisch ist einfach,dass es ohne dem angeschlossenen Motor die Schütze richtig anziehn.

    Angewendet wird dies bei einer Heizung zum weitertransportieren von Hackschnitzel.

    Anni,was genau heißt u. bedeutet ein EMV Problem? (Elektromagnetisches Feld ?)

    mfg Danie

    (nur weiter so,echt nett)
     
  7. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz Ansteuerung

    ich bins nochmal.Tut mir leid,dass ich im Text davor bisl confused geschrieben habe,aber ich glaub den Sinn dahinter kann man erkennen. *g*

    mfg D.
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schütz Ansteuerung

    Hallo,

    EMV heisst ElektroMagnetischeVertäglichkeit.

    Bedeutet -vereinfacht gesagt- das sich Geräte nicht gegenseitig stören dürfen.

    Wenn du sagst , das die Schaltung funktioniert wenn kein Motor dran ist , aber nicht funktioniert wenn der Motor dran ist , kann es sein das der Strom in den Motorleitungen die Elektronik des Moduls " durcheinander" bringt . Legt man das Motorkabel und die "Elektronik" weit voneinader weg ,sollte das Problem( sofern es ein EMV Problem ist ) nicht mehr da sein.........
     
  9. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schütz Ansteuerung

    Hallo Danie,

    die Idee von Anni ist gar nicht so schlecht, wenn die Vermutung stimmt solltest du für den Motor ein abgeschirmtes Kabel verwenden um Einstreuungen in dein Empfängermodul zu verhindern.
     
  10. Danie

    Danie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz Ansteuerung

    Hey.

    Danke.

    Tut es was zur Sache,wenn die Leitungen von der
    Schaltung zu den Schütz geschiermt sind?

    Denn die Leitungen die so eingeringelt sind,sind geschiermte Leitungen.

    mfg Danie
     
  11. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Schütz Ansteuerung

    Hallo,

    na hoffentlich hast du keine " Klingelleitung" von der Platine zum Schütz gelegt. Die ist nämich nicht für 230 V geeignet. Typenbezeichnung würde helfen.

    Außerdem.....eine Schirmung richtig auszuführen will gelernt sein, einfach nur ein geschirmtes Kabel nehmen nützt nicht viel......
     
Thema:

Schütz Ansteuerung

Die Seite wird geladen...

Schütz Ansteuerung - Ähnliche Themen

  1. Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA

    Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein bekannter hat einen Motor, welchen ich über einen Druckschalter (200Bar) an und abschalten muss. Das will...
  2. Türsprechanlage - Blitzschutz

    Türsprechanlage - Blitzschutz: hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....
  3. FI Schutzschalter Außenbereich

    FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...
  4. Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?

    Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?: Warum werden in einer Aufputz-Schalterdose Schutzleiter und Nullleiter nicht einfach mit Kontakten durchgeschleift, sondern müssen mit einem...
  5. Bliztschutz einbauen

    Bliztschutz einbauen: Ich habe vor als Kombi von Blitzschutz und Überspannung ein Dehnventil (DV M TNC 255) im Unterverteiler Zahlerschrank einzubauen. Ursprünglich...