1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz für Warmwasser Boiler

Diskutiere Schütz für Warmwasser Boiler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schütz für Warmwasser Boiler @ Lutz, habe schon sehr oft gesehen, dass die Zirkulation am Kaltwasserzulauf eines Speichers mit angeschlossen...

  1. #11 syrincsandy, 05.08.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz für Warmwasser Boiler

    @ Lutz,
    habe schon sehr oft gesehen, dass die Zirkulation am Kaltwasserzulauf eines Speichers mit angeschlossen wurde.
    Somit drückt die Pumpe immer unten in den Speicher und wühlt den Inhalt praktisch immer wieder um.
    Und in diesem Fall haben die Speicher auch sehr oft nachgeheizt.
    Ob das nun alles so nach Norm installiert wurde würde ich jedoch mal stark anzweifeln.

    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 benni90, 05.08.2011
    benni90

    benni90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz für Warmwasser Boiler

    @Andy,
    Also Zirkulationspumpen sind keine Vorhanden, da der Boiler auch im Bad hängt und zu Dusche maximal 2m Leitung verlegt sind. Nebenan ist die Küche, wo die Leitungen auch nicht unbedingt kürzer bzw länger sind;)

    Gruß
    Benni
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Schütz für Warmwasser Boiler

    Kannst ja mal so ein Energiekostenmessgerät zwichenschalten und den Test machen, wieviel Energie du durchs abschalten sparst.
     
  5. #14 benni90, 05.08.2011
    benni90

    benni90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz für Warmwasser Boiler

    wäre auch mal eine Idee .. habe nur kein 3 Phasiges
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
  7. #16 benni90, 05.08.2011
    benni90

    benni90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz für Warmwasser Boiler

    wäre eine Idee .. dachte die sind teurer:D
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Schütz für Warmwasser Boiler

    Wenn du mal zu deinen Stadtwerken gehst, (vorausgesetzt bei euch gibt es sowas und der Laden ist nicht zu groß und Bürokratisch) bekommst du so ein ungeeichtes Teil evtl. sogar geschenkt.
     
Thema:

Schütz für Warmwasser Boiler

Die Seite wird geladen...

Schütz für Warmwasser Boiler - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  2. Überspannungsschutz für Zählerfeld und Verteilung

    Überspannungsschutz für Zählerfeld und Verteilung: Hallo, wenn Zählerfeld und Verteilung direkt nebeneinandder sitzen reicht es dann aus einen Überspannungschutz auf die Sammelschienen neben die...
  3. Bestmöglicher Schutz für das gesamte Haus

    Bestmöglicher Schutz für das gesamte Haus: Moin Wir haben ein EFH, Baujahr 1961 gekauft. Die Stromversorgung ist ziemlich in die Jahre gekommen und sieht wie folgt aus:...
  4. Blitzschutz für Verteilerdose

    Blitzschutz für Verteilerdose: Hallo! Ich habe mir fürs Wohnzimmer einen Beamerlift gebaut. Der Motor als auch der Beamer werden über eine fest verlegtes Kabel aus einer...
  5. Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?

    Welche IP Schutzklasse für Außensteckdosen/ Schalter?: Hallo ich möchte mit Euch noch mal über die IP Schutzklassen diskutieren! Weil ich immer nicht weiß, was ich anbauen soll! Wie es in der Praxis...