1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schütz kaputt?

Diskutiere schütz kaputt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: schütz kaputt? Bei der Anzahl an strippen und Sicherungen muss man davon ausgehen das noch ein wenig mehr verbaut ist als 1 schütz......

1. #11 Kaffeeruler, 13.08.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: schütz kaputt?

Bei der Anzahl an strippen und Sicherungen muss man davon ausgehen das noch ein wenig mehr verbaut ist als 1 schütz... Entschalter z.B, Steuertrafo usw..

Sicherungen Kontrollieren
    Schalter Prüfen
    Spannung kontrollieren, und zwar L1-L3 PE und den N, Steuerspannungen usw.

Welcher Hersteller / Type ist es denn ??

Bei vielen Herstellern kann man die Pläne noch bekommen für Lau, z.B Behringer u Kaltenbach.
    Ohne den und ohne Messen wird das eh net viel über ein Forum...

Mfg Dierk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sodOmi

sodOmi Schlitzeklopfer

Hab die drei Kabel auch wieder an ihre richtige Stelle montiert gehabt. Keine Änderung. (ist auch parallelschaltung, sollte also keine relevanz haben, wenn ich vor Jahrzehnten richtig aufgepasst habe. Lasse mich aber gerne belehren)

AX - Sägemotor
    A0 - Kühlmittelpumpe
    KX - motorschütz (K1)
    K0 - kühlpumpenschütz

kann mir jemand diese Fragen beantworten?
    - Wenn ich das richtig verstanden habe, dann aktiviert der Nups den Schütz??
    - Oder wird damit eine Funktion des Schütz umgangen?

Anhänge:

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Am Schütz ist noch das schwarze Motorschutzrelais dran. Da könnte ein kleiner Knopf zum Rücksetzen sein . Den mal drücken. Den Knopf am Schütz blockieren ist nicht so gut. 1. geht der Ausschalter nicht und 2. wenn der Knopf nicht schnell genug gedrückt und losgelassen wird, verschweissen die Kontakte und so ein Teil kostet je nach Leistung 40-80€.

5. #14 kalledom, 13.08.2010
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Hallo,
    könnte es sein, daß sich die Bügelsäge nur deshalb nicht einschalten läßt, weil sie unten ist :confused:
    Ich kenne diese Bügelsäge mit automatischer Abschaltung, sobald das Teil durchgesägt ist. Die kann man auch nur dann wieder einschalten, wenn der Bügel angehoben ist. Aber bitte den Bügel nicht hochhalten und dabei einschalten !!! Der sollte eigentlich von alleine oben bleiben und je nach Einstellung an einer Einstellschraube mehr oder weniger langsam absenken.

6. sodOmi

sodOmi Schlitzeklopfer

Hallo Heinz,

ein interessanter Gedanke, das schau ich mir nochmal genauer an.

Ansonsten danke ich allen vielmals!!

Ich werde den Nups wohl blockieren, bis mein kostenloser Elektriker aus dem Urlaub kommt.
    Der Hauptschalter ist dann gleichzeitig der Ausschalter und nach einigen Sägevorgängen haben sich die Kontakte auch noch in keinster Weise verschweißt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Beste Grüße

Thema:

schütz kaputt?

Die Seite wird geladen...

schütz kaputt? - Ähnliche Themen

1. Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene

Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene: Hallo, Wer kann mir sagen wie ich meinen 16qmm flexiblen Draht an meine Hutschiene befestige? Hab intern im Schaltschrank alles mit Weidmüller...
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Hat diese Anlage Bestandschutz?

Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...
  4. Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!

Metallschutzschlauch auf Stahlpanzerrohr?!: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Metallschutzschlauch mit einem Stahlpanzerrohr zuverbinden, ohne dass das Stahlpanzerrohr Gewinde drauf haben...
  5. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...