Schütz klackert . Kläranlage

Diskutiere Schütz klackert . Kläranlage im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend. Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Meine Steuerung von der Kläranlage hat eine Störung. Da Motorschütz klackert also an aus in...

  1. #1 Ichbindas, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend.
    Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
    Meine Steuerung von der Kläranlage hat eine Störung.
    Da Motorschütz klackert also an aus in schneller Folge.
    Wenn ich es manuell betätige geht alles.
    Mit viel Geduld bekomme ich es auch geschaltet.
    Allerdings reicht eine kleine Berührung mit dem Stromprüfer dann fällt es wieder ab und klackert.
    Könnte es defekt sein? Oder kann es auch noch eine andere Fehlerquelle geben.
    Wäre super wenn jemand ein guten Ansatz zu Fehlersuche für mich hat.

    Danke und Gruß von der Nordsee
    B984CEA1-B453-455C-A384-4E950E6FC621.jpeg B418C7FC-DAD8-4476-BDAC-BF399266D335.jpeg
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    464
    Erst einmal messen ob Spannung anliegt am Schütz, wenn ja und es flattert ist es defekt.. Kommt schon mal vor

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Ichbindas, 05.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    danke für die Antwort.
    Spannung liegt an.
    Wenn es einmal angezogen hat dann läuft es ja auch.
    Darf nur nicht drauftippen, dann ist vorbei.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 05.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    464
    Ab u an brechen die Adern bzw Aderendhülsen in den Klemmen, das kann man noch kontrollieren..

    Ansonsten, neues Schütz
    Dabei ist es wichtig die Spulenspannung zu beachten und die Selbe Bauform sollte es auch haben damit das Motorschutzrelais passt

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Ichbindas, 05.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein neues Schütz bestellt. Werde dann Donnerstag mal berichten
     
  7. Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hat etwas länger gedauert.
    Das Schütz war wohl nicht defekt.
    Ein Transformator auf der Platine hatte sich gelöst.
    Habe das Schütz aber trotzdem getauscht.
    Jetzt läuft alles wieder.
     

    Anhänge:

    Kaffeeruler gefällt das.
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schütz klackert . Kläranlage

Die Seite wird geladen...

Schütz klackert . Kläranlage - Ähnliche Themen

  1. Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter

    Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Wallbox installieren und habe dazu folgende Frage: Kann man den FI-Schutzschalter, der für die Wallbox (SMA EV...
  2. Neue Katastrophenschutzverodnung

    Neue Katastrophenschutzverodnung: Ab 2028 muss jeder Hausbesitzer pro Wohneinheit mindestens 5 KW Notstrom vorhalten. Dies soll die Lücken bei den erneuerbaren Energien decken,...
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße
  4. FI-Schutzschalter

    FI-Schutzschalter: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann. Bei unserer neuen Wohnung sind wir uns nicht sicher ob der FI-Schutzschalter...
  5. Überspannungsschutz

    Überspannungsschutz: Hallo zusammen, wie haltet ihr es mit dem Überspannungsschutz im Altbau? Ergibt es Sinn, bei Umbau eines Unterverteilers schon einen...