1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schütz Schaltung

Diskutiere Schütz Schaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich verstehe die Schützschaltung nicht ganz. [IMG] Es heißt eine Kontrolllampe 1 leuchtet wenn der Schalter nicht eingeschaltet ist. Wenn...

  1. bawde

    bawde Guest

    Hi, ich verstehe die Schützschaltung nicht ganz.

    [​IMG]


    Es heißt eine Kontrolllampe 1 leuchtet wenn der Schalter nicht eingeschaltet ist. Wenn der Schalter eingeschaltet ist, leuchtet Kontrolllampe 2, aber Kontrolllampe 1 nicht mehr.

    heißt das, dass über den öffner in der mitte die ganze zeit strom zur Kontr. lampe 1 fließt und durch das drücken des schalters der schließer schließt und der öffner öffnet?


    Könnt ihr mir Seiten zur Schützschaltung empfehlen? ich finde leider nicht viel darüber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ixus400, 26.05.2006
    ixus400

    ixus400 Guest

    AW: Schütz Schaltung

    ja das siehst du richtig!

    was für eine schützschaltung denn??
     
  4. bawde

    bawde Guest

Thema:

Schütz Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schütz Schaltung - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschaltung

    FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...
  2. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  3. Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter

    Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter: Hallo zusammen, ich hätte zwei kurze Fragen bezüglich der Steuerung/Schaltung von 2 Motoren: 1) Ich habe an einem Gerät zur Zeit einen...
  4. Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais)

    Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais): Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich habe eine Bandsteuerung aufgebaut und habe da direkt mal eine Frage.. Kurze Erklärung: Schütz 2 zieht...
  5. Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?: Hallo Zusammen, mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen. Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen. Er...