1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schützschaltung Hilfe

Diskutiere Schützschaltung Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schützschaltung Hilfe Es handelt sich um eine Werkstatt (Trenntrafos, PC, Messgeräte) die im Keller eines Gebäudes liegt eines Freundes. Und...

  1. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Es handelt sich um eine Werkstatt (Trenntrafos, PC, Messgeräte) die im Keller eines Gebäudes liegt eines Freundes. Und die Keller Zuleitung hängt am Stromkreis des Zimmers genau darüber, darum eben die 10A Sicherung. Zusätzliche Zuleitung währe mit viel Stemmarbeit möglich jedoch das möchte er nicht.

    Zeitschaltuhr möchte er deswegen das alles aus ist in der Nacht. Ich führe es nur aus die Iddeen hatte er :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 29.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    26
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Hallo,
    in deinem Schaltplan fehlt die Sicherung vor den Schütz Kontakten.
     
  4. #13 ebt'ler, 29.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Hab ich jetzt was überlesen oder hat „Verbraucher Last“ keine Sicherung?

    Und wenn F1 auslöst kann dann ja nur ein Kurzschluss im Steuerstromkreis (K1/K2) oder eine Überlastung durch „Andere Verbraucher“ sein.

    Alle Angaben beziehen sich auf die PDF / folgendes Bild:
     

    Anhänge:

    • plan.jpg
      plan.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      336
  5. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Stimmt ...

    Natürlich mit F1 mitgesichert :)
     
  6. #15 Elektro, 29.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    26
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Entweder er Schaltet die Geräte nicht mit dem Schütz ein, sondern an den Schaltern am Gerät.
    Notaus und Uhr Abschaltung geht ja immer noch.

    Oder du versuchst eine Master Slave Steckdose

    Auch eine Erweiterung auf ein 2 Schütz das Zeitverzögert schaltet ist möglich.
     
  7. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Ok werd mir das genau überlegen.

    Für alle die was es interessiert nun die richtige schaltung (denk ich) :)

    Danke an euch beide.

    lg Alex
     

    Anhänge:

  8. #17 ebt'ler, 29.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Man könnte doch die zwei Stromkreise auch auf zwei Sicherungen aufteilen, oder?
     
  9. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Wenn der Verteiler nicht so weit weg währe und der einzigste Strom was dort ist, ist bereits auf 13A abgesichert.

    Oder gibs da nochwas?
     
  10. #19 Elektro, 29.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    26
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Wiso ist im Plan nur die 10A Sicherung?
     
  11. AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schützschaltung Hilfe

    Nimm das nicht so genau da hab ich die erste Sicherung im DDS genommen :) Ist ja kein Plan für eine Firma sondern nur zum Darstellen für euch
     

    Anhänge:

Thema:

Schützschaltung Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung Hilfe - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschaltung

    FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...
  2. Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter

    Frage zu Schützschaltung und Drehzahlstarter: Hallo zusammen, ich hätte zwei kurze Fragen bezüglich der Steuerung/Schaltung von 2 Motoren: 1) Ich habe an einem Gerät zur Zeit einen...
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais)

    Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais): Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich habe eine Bandsteuerung aufgebaut und habe da direkt mal eine Frage.. Kurze Erklärung: Schütz 2 zieht...
  4. Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

    Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?: Hallo Leute, habe eine Materialliste bekommen und wollte mal fragen was mit diesem möglich wäre. Also was für eine Schaltung oder Steuerung könnte...
  5. Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

    Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?: Hallo Leute, habe eine Materialliste bekommen und wollte mal fragen was mit diesem möglich wäre. Also was für eine Schaltung oder Steuerung könnte...