Schützschaltung Schwerlastanlauf

Diskutiere Schützschaltung Schwerlastanlauf im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag! kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen? ich soll den last und steuerstromkreis für eine Schützschaltung zeichnen! Dabei handelt es...

  1. #1 kallenmaster, 30.09.2008
    kallenmaster

    kallenmaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen?
    ich soll den last und steuerstromkreis für eine Schützschaltung zeichnen!
    Dabei handelt es sich um eine schaltung im Schwerlastanlauf, wo das Motorschützrelais immer anspricht, da der Anlaufstrom zu hoch ist. Die Schaltung soll mit einem "Ein" einem "Aus" und einem "Not Aus" Taster realisiert werden. Desweiteren sollen 2 Schütze benutzt werden. Mit dem einen schütz soll bei Anlauf das zweite Schütz im Tippbetrieb überbrückt werden.
    Kann mir jemand helfen???
    Vielen Dank im Vorraus!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schützschaltung Schwerlastanlauf

    Ich........hast du denn schon einen eigenen Ansatz ?
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schützschaltung Schwerlastanlauf

    Na dann will ich mal nicht so sein ,
    aber zum " Malen " bin ich zu faul..........
    deshalb hier ab Seite 8-27


    http://www.moeller.net/binary/schabu/sb0801d.pdf

    Das mit dem Tippbetrieb versteh ich nicht..........
     
Thema:

Schützschaltung Schwerlastanlauf

Die Seite wird geladen...

Schützschaltung Schwerlastanlauf - Ähnliche Themen

  1. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  2. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße
  3. Warum Schützschaltungen mit Tastern

    Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank
  4. Wendeschützschaltung Fehler

    Wendeschützschaltung Fehler: Hallo Freunde, ich muss im Rahmen meiner Ausbildung zum Mechatroniker eine Wendeschützmeldung mit Links/Rechtslauf meldung sowie eine Störmeldung...
  5. FI-Schutzschaltung

    FI-Schutzschaltung: Hallo, vorweg möchte ich sagen, daß es sich einfach nur um eine Verständnisfrage handelt!. Meine Frage: Ich habe eine klasische Nullung, also...