1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schützsteuerung Motor Zyklus

Diskutiere Schützsteuerung Motor Zyklus im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab ein kleines Problem. Bei einer Steuerung mit Schützen wurde mir folgende Aufgabe gestellt: Ich hab einen Motor der in niedriger...

1. #1 nuckes82, 15.06.2010
    nuckes82

nuckes82 Neues Mitglied

Hallo

Ich hab ein kleines Problem. Bei einer Steuerung mit Schützen wurde mir folgende Aufgabe gestellt:

Ich hab einen Motor der in niedriger und hoher Drehzahl laufen soll. Wird S1 betätigt dann soll der Motor in niedriger Drehzahl anlaufen. Nach 2 Minuten soll der Motor in die hohe Drehzahl umschalten. Nach 5 Minuten soll der Motor wieder in die niedrige dann nach 5 Minuten wieder in die hohe Drehzahl und so weiter ( Zyklus ) solange bis SO gedrückt wird.
    Muss ich 3 Zeitschaltuhren verwenden ?
    Wer kann mir helfen ?

Gruss
    nuckes82

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 16.06.2010
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Schützsteuerung Motor Zyklus

mit 3 zeitrelaise wird das nix ! nicht nach der info !

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Schützsteuerung Motor Zyklus

Hallo
    Ich denke mal ein Zeitrelais Einschaltverzögert und ein Blinkrelais für die 5min sollten reichen.

Thema:

Schützsteuerung Motor Zyklus

Die Seite wird geladen...

Schützsteuerung Motor Zyklus - Ähnliche Themen

1. Eltako und Schützsteuerung

Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  2. Schützsteuerung für elektro Wärmetauscher

Schützsteuerung für elektro Wärmetauscher: Hallo zusammen, Bei uns wird der vorhandene elektro Wärmetauscher durch einen neueren ersetzt. Eigentlich haben wir vermutet das ganze 1zu1...
  3. Holzspalter mit Schützsteuerung

Holzspalter mit Schützsteuerung: Hallo, ich plane gerade den Bau eines liegenden Holzspalter mit ca. 8t Spaltdruck. Als Antrieb soll ein 3,5 kW-4 kW Motor in Sternschaltung...
  4. Automatische Wendeschützsteuerung

Automatische Wendeschützsteuerung: Hallo liebe Community... meine Gesellenprüfung teil 2 steht bald ins Haus und es wird höchstwahrscheinlich eine "automatische...
  5. Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung)

Schützsteuerung für Pumpe (Taster mit Rückmeldung): Hallo. Ich habe folgende Schaltung: Wenn ich einen Taster betätige, zieht ein Schütz an und meine Pumpe läuft für 30 Minuten und schaltet sich...