Schütztechnik und LOGO

Diskutiere Schütztechnik und LOGO im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen. Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor...

  1. #1 ElektronikerAusNRW, 05.06.2022
    ElektronikerAusNRW

    ElektronikerAusNRW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen.

    Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor öffnen. Durch kurzes Drücken auf eine AB-Taste soll sich das Tor durch den Motor in Linkslauf wieder vollständig schließen Zum Erkennen der Endlagen sind Taster mit N.C-Kontakten vorhanden.

    Erstelle eine Symboltabelle for die beschriebene Funktionalität zur Programmierung.
    Erstelle passend dazu einen LOGO-Anschlussplan.
    Erstelle ein LOGO-Programm für die beschriebene Funktionalität
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütztechnik und LOGO. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 05.06.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Klingt sehr nach hausaufgabe. Poste doch mal was du schon hast. Dann hilft vielleicht jemand das auf die richtige antwort kommst.
     
  4. #3 ElektronikerAusNRW, 05.06.2022
    ElektronikerAusNRW

    ElektronikerAusNRW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht, aber mir fehlt noch eine Lampe während des Öffnen und des Schließens leuchten sollte, wie würde es aussehen
     

    Anhänge:

  5. #4 Gast001, 05.06.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dann häng die lampe doch mit auf ein kontakt des jeweils passende schütz
     
Thema:

Schütztechnik und LOGO

Die Seite wird geladen...

Schütztechnik und LOGO - Ähnliche Themen

  1. Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik

    Ein- und Ausschaltverzögerung Schütztechnik: Moin, ich bearbeite aktuell das Thema Schütztechnik. Mit den Grundschaltungen komme ich soweit klar, allerdings bin ich bezüglich den Zeitrelais...
  2. Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu

    Brauche Umbedingt hilfe bei der Schütztechnik (Auswahlschaltung und Schützverriegelu: Hallo Leute ich bin im ersten Lehrjahr und wir werden morgen eine Arbeit schreiben über die Schütztechnik. Ich checke aber leider die...
  3. Photovoltaikanlage ,Interesse und Hilfe!

    Photovoltaikanlage ,Interesse und Hilfe!: Ich möchte mir eine Photovoltaikanlage anschaffen und habe mir mehrere Angebote eingeholt. Ein Angebot ist besonders günstig und hat sehr gute...
  4. Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag

    Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag: Kann mir jemand helfen ich verzweifel an diesen Projektierungsaufgaben
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...