1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene

Diskutiere Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wer kann mir sagen wie ich meinen 16qmm flexiblen Draht an meine Hutschiene befestige? Hab intern im Schaltschrank alles mit Weidmüller...

1. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Hallo,

Wer kann mir sagen wie ich meinen 16qmm flexiblen Draht an meine Hutschiene befestige? Hab intern im Schaltschrank alles mit Weidmüller WPE 16N. Leider fehlt mir genau eine. Baumärkte haben nichts passendes.
    Welche möglichkeiten gibt es noch, den 16qmm an die Hutschiene zu bekommen ?
    Danke,

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Keine. Es gibt noch andere Händler.

Lutz

4. gert

gert Freiluftschalter

1. Meißtens sind die Hutschienen verzinkt oder cadmiert. Man kann, mit etwas Geschick, eine Kupferleitung auch anlöten.
    2. Man löst die Hutschiene etwas von der Montageplatte und klemmt die Ader zwischen Hutschiene und MOP so ein, daß sie fest ist.
    3. In einem Schaltschrank findet man eigentlich genug Platz, um so eine Ader geschickt zu verstecken, wenn man sie nicht per se abschneidet.

Gruß Gert

5. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Auweia

Lutz

G-Tech, wooden made electrician und Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 19.05.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn es ne Montageplatte gibt kann ich mir auch nen Erdungsanschluss bauen mittels Bolzen/ Schraube

Mfg Dierk

7. G-Tech

G-Tech Guest

Hallöle

Richtig Kafferuler - So wird das gemacht ! :thumbsup:
    Die Hutschienen sind doch meist metallisch mit der Grundplatte verbunden. Dann nimmt man eine ordentliche Schraube von hinten durch und baut sich ein "Erdungsterminal". Zahnscheiben an den Kontaktflächen Bolzen-Grundplatte und U-Scheiben an der Kontaktfläche Ringöse-Bolzen nicht vergessen.

So machen wir das hier beim Schaltschrankbau.

Gruß G-Tech

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

9. #8 Kaffeeruler, 30.05.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Hättest ja dann mal passende Produkte aus der Schweinebucht ziehen können ;)

Weidmüller mit ne Phönix verschandeln.. geht ja mal gar net :D

Mfg Dierk

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja Weidmüller sind auch bei uns in einigen wenigen Maschinen. Die waren immer unnötig groß. Da waren mir vor 20 Jahren die Siemens Klemmen schon lieber. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Heute nehm ich Phönix, weil die unser Großhändler hat.

Thema:

Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene

Die Seite wird geladen...

Schutzleiteranschlussklemme DIN Hutschiene - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...
  2. Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600

Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600: Hallo Liebe Kollegen, ich bin neu hier und wollte Euch mal um Rat bitten. Ich selbst Elektrofachkraft, arbeitend in einem Industrieunternehmen...
  3. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...
  4. Neue DIN VDE 0100-443 und 534

Neue DIN VDE 0100-443 und 534: Ich bin schin diverse Zeit hinter diesem Thema her: Neue DIN VDE 0100-443 und 534. Bisher habe ich die neue Norm nicht in den Händen, jedoch bei...
  5. DIN - VDE- Richtlinien

DIN - VDE- Richtlinien: Hier soll ein Bereich entstehen, der jedem user die möglichkeit schafft: - Auszüge aus den Normen zu zitieren - Auszüge aus den VDE-...