1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwaiger SGA 304

Diskutiere Schwaiger SGA 304 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute ! Wir haben vor kurzem eine Türsprechanlage Schwaiger Sga 304 eingebaut. Funktionieren tut sie ganz gut bis eine Kleinigkeit : der...

  1. #1 michel38, 27.07.2008
    michel38

    michel38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !
    Wir haben vor kurzem eine Türsprechanlage Schwaiger Sga 304 eingebaut. Funktionieren tut sie ganz gut bis eine Kleinigkeit : der Türöffner macht nur Klick als ob er mit Gleich- satt Wechselspannung betrieben wird obwohl das eigentlich gewollt ist (wegen der Signalwirkung ) nun meine Frage wie bekomme ich aus der Gleichspannung eine
    Wechselspannung so das das der Türöffener wieder summt ohne Umweg über einen Wechselrichter der mir zu gross wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plug&play, 29.07.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwaiger SGA 304

    klemm einfach einen 12VDC Summer parallel zur Türöffner,
    der ist dann hörbar
     
  4. #3 michel38, 07.08.2008
    michel38

    michel38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schwaiger SGA 304

    Erstmal danke für Deine schnelle Antwort , die Idee ist mir auch gekommen aber laut Auskunft von Schwaiger ist in der Anlage ein Summer eingebaut. Nun hat aber unser Türöffner das zeitliche gesegnet nach einbau eines neuen ging der Summer plötzlich.
    Erklären könnte ich es mir so: der alte Türöffner war laut Aufkleber nur bis 8 Volt ausgelegt der Neue bis 12 Volt die Anlage stellt am Türöffnerausgang eine 12 V Gleichspannung bereit . könnte es damit was zu tun haben.
     
Thema:

Schwaiger SGA 304

Die Seite wird geladen...

Schwaiger SGA 304 - Ähnliche Themen

  1. Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

    Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen: Hallo zusammen, hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden...
  2. Schwaiger SGK 202

    Schwaiger SGK 202: Hallo, ich möchte eine Türsprechanlage Schwaiger SGK 202 mit einer Auerswald 2206 USB mit Türmodul verbinden. Wer kann mir sagen, was ich dazu...
  3. sat finder von schwaiger

    sat finder von schwaiger: Ich möchte mir gern den sat finder von schwaiger sf 9000 zulegen ,hatt schon jemand damit erfahrung gesammelt ?Für den preis sieht es eigentlich...
  4. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  5. Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V

    Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V: Hi, ich arbeite seit 2 Wochen an einen Projekt mit einem Raspberry Pi 3 und benötige dafür 2 induktiv Sensor. Diese habe ich von einem Freund...