1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwebender Sternpunkt im Haus

Diskutiere schwebender Sternpunkt im Haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: schwebender Sternpunkt im Haus Wenn du damit das grüne Heizgerät im Holzgehäuse meinst, zu der Zeit gab es diese Cat. Einteilung noch nicht....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.725
    Zustimmungen:
    76
    AW: schwebender Sternpunkt im Haus

    Wenn du damit das grüne Heizgerät im Holzgehäuse meinst, zu der Zeit gab es diese Cat. Einteilung noch nicht. Die Genauigkeit der Messergebnisse der Schleifenimpedanz war mit diesem Teil aber mindestens genauso gut wie bei heutigen Geräten und eine lose Klemmstelle hast du bei 10 bzw. 16A Last garantiert viel besser gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Zelmani, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: schwebender Sternpunkt im Haus

    Das Metrel MI 3105 EurotestXA hat Cat IV. :)
    Aber das hab ich leider nicht. Mein altes MI 2087 hat in der Tat nur Cat III. :(

    Aber jetzt mal ungeachtet der Messkategorie: erst wenn ich Schleifenimpedanz am HAK kenne, kann ich die Information, die in den Messwerten von hinter dem HAK steckt, vollständig ausschöpfen und sinnvoll interpretieren.
     
  4. #23 Zelmani, 30.08.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: schwebender Sternpunkt im Haus

    Ich denk mir das so ähnlich, wie's bei mir zuhause ist. Die Therme ist über den PE an der PEN-Leiste angeklemmt und hat über den Anschluss an die Wasserrohre Verbindung zum Potentialausgleich. Deswegen fließen bei mir auch stets 10-20 Prozent des N-Stroms durch die Wasserleitung ab. Aber in dem geschilderten Fall kann's natürlich auch anders gewesen sein...
     
Thema:

schwebender Sternpunkt im Haus

Die Seite wird geladen...

schwebender Sternpunkt im Haus - Ähnliche Themen

  1. 230V Motor an STERNPUNKT

    230V Motor an STERNPUNKT: Hallo Experten, ich habe eine spezielle Frage und möchte mal Eure Meinung dazu hören. Es geht um einen Drehstrom-Asynchron-Motor der am...
  2. Auftrennen des Sternpunktes bei Drehstommotoren

    Auftrennen des Sternpunktes bei Drehstommotoren: Hallo! Ich beschaeftige mich zur Zeit mit einem Schaltungskonzept. Ich habe einen DC/AC Inverter, mit dem ich meinen Motor versorge. Der Motor...
  3. künstlicher Sternpunkt

    künstlicher Sternpunkt: Hallo. Ich habe mal eine allgemeine Fragen, die mich brennend interessiert. Die Aufgabenstellung ist recht simpel. An ein IT-Netz soll eine RCD...