Sehen aus wie alte Verstärkerröhren sind es aber nicht!

Diskutiere Sehen aus wie alte Verstärkerröhren sind es aber nicht! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofans, ich möchte demnächst einen kleinen Wecker basteln. Der soll aber nicht mit den normalen Digitalanzeigen versehen werden,...

  1. #1 flobomojo, 12.12.2006
    flobomojo

    flobomojo Guest

    Hallo Elektrofans,

    ich möchte demnächst einen kleinen Wecker basteln. Der soll aber nicht mit den normalen Digitalanzeigen versehen werden, sondern mit diesen verstärkerähnlich aussehenden Röhren! In deren durchsichtigen Gehäusen sind die Anzeigen 0 bis 9 , die je nach dem wie sie angesteuert werden, aufleuchten.Aber wie heißen diese Dinger? Habt ihr eine Ahnung wovon ich spreche;-)?
    Würde mich auf Antworten und Anregungen freuen
    LG
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 12.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sehen aus wie alte Verstärkerröhren sind es aber nicht!

    die Röhren nennen sich Ziffernröhren

    aber mit den Röhren wirds aber kein "kleiner Wecker"

    Viel Spass beim Basteln,
    wie soll denn der Weckmechanismus erfolgen??
     
  4. #3 Heimwerker, 14.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Sehen aus wie alte Verstärkerröhren sind es aber nicht!

Die Seite wird geladen...

Sehen aus wie alte Verstärkerröhren sind es aber nicht! - Ähnliche Themen

  1. 380V mit An/Aus Schalter versehen

    380V mit An/Aus Schalter versehen: Hallo erstmal. Ich bin der Niklas. Auf der Arbeit haben wir eine Absauganlage (380V Motor), welche über keinen Schalter verfügt, sondern nur über...
  2. Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?

    Bilder Rätsel oder wie es nicht aussehen sollte ?: - Bj 1990 - Schutzisolierte Verteilung - Abd. waren alle Ok, Sicherungen mit Nr. versehen auf den Abd. - Anlage befindet sich in einem Gewerbe...
  3. Hausanschluss Kabelfernsehen

    Hausanschluss Kabelfernsehen: Wenn muss ich beauftragen um als Bauherr im Neubaugebiet die physische Leitung für Kabelfernsehen zu bekommen? Für Strom, Wasser etc. habe ich...
  4. Wie müsste diese Schaltung aussehen...

    Wie müsste diese Schaltung aussehen...: Hi ich heiße Henrik und brauche eure Hilfe, ich möcht wissen wie eine Schaltung aussehen müsste die bei verschiedenen Spannungen verschiedne...
  5. Kabelfernsehen Hausanschluss auf Dosen

    Kabelfernsehen Hausanschluss auf Dosen: Hallo, ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich wohne in einem Neubau, TV-Kabel sind verlegt und auf die Dosen in den Räumen aufgelegt...