Seillampe und Gewitter

Diskutiere Seillampe und Gewitter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Seillampe und den Gewittern, zumindest manchmal... Zuerst sei mal gesagt, das wir so ziemlich am Ende der...

  1. #1 Gelöschtes Mitglied 686, 04.09.2008
    Gelöschtes Mitglied 686

    Gelöschtes Mitglied 686 Guest

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Seillampe und den Gewittern, zumindest manchmal...

    Zuerst sei mal gesagt, das wir so ziemlich am Ende der Welt wohnen, sprich wir sind die letzten an der Stromleitung (wie auch an der Telefonleitung).
    Auch fliegt bei fast jedem Gewitter der FI, was eigentlich auch kein Problem darstellt.
    Nun aber zum eigentlichen Problem, seit geraumer Zeit kann ich aus dem Trafo der Niedervoltlampe bei einigen Blitzen (fast Parallel zum Licht) ein lautes knacken/schnalzen hören. Etwas später kommt dann der Donner, meist so nach 3 - 6 Sekunden, also sind die Blitze schon etwa 1-2km entfernt.

    Das komische ist aber ich höre dieses Laute Geräusch, aber meist fliegt dabei nicht mal der FI, die Lampe geht danach noch Problemlos, auch war das ganze schon mal während des Betriebs, da konnte man nur das Geräusch hören, sonst am Licht konnte man absolut nicht erkennen.


    Nun meine Frage, wie kann sowas kommen und kann es irgendwie Gefährlich werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seillampe und Gewitter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seillampe und Gewitter

Die Seite wird geladen...

Seillampe und Gewitter - Ähnliche Themen

  1. Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?

    Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?: Moin zusammen, ich kann vom Vorbesitzer der Wohnung eine Drahtseillampe für 250€ übernehmen, was ganz praktisch wäre, da dann die Bohrlöcher in...
  2. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  3. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...