Seillampe und Gewitter

Diskutiere Seillampe und Gewitter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Seillampe und den Gewittern, zumindest manchmal... Zuerst sei mal gesagt, das wir so ziemlich am Ende der...

  1. #1 Gelöschtes Mitglied 686, 04.09.2008
    Gelöschtes Mitglied 686

    Gelöschtes Mitglied 686 Guest

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Seillampe und den Gewittern, zumindest manchmal...

    Zuerst sei mal gesagt, das wir so ziemlich am Ende der Welt wohnen, sprich wir sind die letzten an der Stromleitung (wie auch an der Telefonleitung).
    Auch fliegt bei fast jedem Gewitter der FI, was eigentlich auch kein Problem darstellt.
    Nun aber zum eigentlichen Problem, seit geraumer Zeit kann ich aus dem Trafo der Niedervoltlampe bei einigen Blitzen (fast Parallel zum Licht) ein lautes knacken/schnalzen hören. Etwas später kommt dann der Donner, meist so nach 3 - 6 Sekunden, also sind die Blitze schon etwa 1-2km entfernt.

    Das komische ist aber ich höre dieses Laute Geräusch, aber meist fliegt dabei nicht mal der FI, die Lampe geht danach noch Problemlos, auch war das ganze schon mal während des Betriebs, da konnte man nur das Geräusch hören, sonst am Licht konnte man absolut nicht erkennen.


    Nun meine Frage, wie kann sowas kommen und kann es irgendwie Gefährlich werden?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seillampe und Gewitter

Die Seite wird geladen...

Seillampe und Gewitter - Ähnliche Themen

  1. Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?

    Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?: Moin zusammen, ich kann vom Vorbesitzer der Wohnung eine Drahtseillampe für 250€ übernehmen, was ganz praktisch wäre, da dann die Bohrlöcher in...
  2. Anschluss Ceranfeld und Backofen separat

    Anschluss Ceranfeld und Backofen separat: Hallo Liebe Gemeinde. Es soll eine neue Küche eingebaut werden. Wir haben eine normale Herdanschlussdose wie man sie wohl in jeder Wohnung findet....
  3. Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune

    Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune: Guten Tag, Kurz zu mir, Ich bin fertig ausgebildeter Elektrotechniker arbeite aber im industriellen Mittelspannungsbereich. Mir fehlt deshalb die...
  4. Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung

    Briefkasten mit Kamera und Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte einen neuen freistehenden Briefkasten vor mein Haus stellen. Wollte da eine...
  5. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

    Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...