1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seilsystem für hochvolt Halogenspots

Diskutiere Seilsystem für hochvolt Halogenspots im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen Meine Frage: Ist es möglich hochvolt spots an ein Seilsystem zu hängen? Ich möchte ein Seilsystem im Zimmer installieren, es...

  1. noi

    noi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Meine Frage: Ist es möglich hochvolt spots an ein Seilsystem zu hängen?

    Ich möchte ein Seilsystem im Zimmer installieren, es sollte mit IF Dimmbar sein, mit Niedervolt und Trafos und so.. ist mir zu kompliziert ;)
    Daher dachte ich, dass ich einfach bei hochvolt bleibe und das ganze mit einem Dimmer dimme. Doch Schienen gefallen mir nicht, ist das auch mit Seilen möglich?

    Thx for Feedback!
    noi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    Hallo,
    die Frage nach einem blanken Seilsystem, so ca. 30cm unter der Decke, wo 230 Volt drauf sind und wo jeder, der mal die Arme hoch nimmt, sofort dran hängen bleibt oder es ihn niederstreckt, die meinst Du sicherlich nicht, oder etwa doch ?

    Edit: Es gibt aber Hochvolt Seilsysteme; google mal nach "Seilsystem Hochvolt".
     
  4. #3 Erwin1965, 26.03.2008
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    Das wäre mir persönlich zu Gefährlich... 230V in einer leicht erreichbaren Höhe...

    Nee, Nee, sou nich Werner!!!

    Gibt ja zum Glück genügend hübsche Niedervolt Seilsysteme
     
  5. #4 PatBonner, 26.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    Keine Chance und VIEL zu gefährlich !!!

    Nur mit NV zu realisieren.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 Lötauge35, 26.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    Was ist an einem zusätzlichem Trafo so kompliziert ?
     
  7. #6 AC DC Master, 04.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    also ich hab schon viele ideen gehört, aber dies ist echt absurt. we sowas baut gehört in den bau!
     
  8. wothan

    wothan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    einfach mal bei Cini + Nils nachschauen (Cini&Nils) - System Tenso
    Seilsystem für HV gibt es dort standardmässig seit Jahren!
     
  9. #8 zitteraal, 04.04.2008
    zitteraal

    zitteraal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    Wobei es sich da dann auch nicht um blanke Drähte handelt.... und ein spezielles Verbindungssystem zwischen Leuchte und Kabel gibt
     
  10. wothan

    wothan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    Noi fragt nach einem HV-Spannsystem, nicht nach einem blanken Seilsystem....
     
  11. #10 AC DC Master, 06.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Seilsystem für hochvolt Halogenspots

    ganz ehrlich ! ! ! egal ob nun das seilsystem isoliert ist oder blank. kein elektriker würde auf die idee kommen 230 volt auf diese leitungen geben. wer selbstmord und die bude abfackeln will, bitte schön.
    aber wer so was macht, dem ist nicht zu retten ! ! ! finger weg ! ! !
     
Thema:

Seilsystem für hochvolt Halogenspots

Die Seite wird geladen...

Seilsystem für hochvolt Halogenspots - Ähnliche Themen

  1. Seilsystem funktioniert nicht richtig

    Seilsystem funktioniert nicht richtig: Hallo erst mal, Ich habe in einem Raum ein Niedervolt-Seilsystem (sowas in der art) über rund 6m Länge mit einem Abstand von ca. 60cm...
  2. NV Seilsystem

    NV Seilsystem: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte bei mir im Flur ein Seilsystem installieren. Die Seillänge soll pro Seil 8 m betragen, es sollen 5 x 35...
  3. Suche 10m langes Niedervolt Seilsystem mit Dimmer. Gibts das überhaupt?

    Suche 10m langes Niedervolt Seilsystem mit Dimmer. Gibts das überhaupt?: Hallo, für mein relativ langes Wohn-Esszimmer mit Küche möchte ich als "schnell-hell-Licht" ein durchgängiges Seilsystem an die Balkendecke...
  4. Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen

    Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen: Hallo, wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob ich folgende Installation durchführen kann: Ich habe ein Seilsystem von Paulmann bei mir...
  5. NV-Seilsystem

    NV-Seilsystem: :stupid:Im Laden eines Bekannten habe ich die Beleuchtung über 4 Seilsysteme a 8m installiert.Aus baulichen Gründen sitzen die konvetionellen...