Seit wann ist ein RCD für Bad und Außenbereich Pflicht?

Diskutiere Seit wann ist ein RCD für Bad und Außenbereich Pflicht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hätte mal eine Frage zum RCD. Seit 1973 ist ja die "klassische Nullung" nicht mehr erlaubt. Und jetzt laut der neuen DIN VDE 0100-410 hat...

  1. #1 mailtoyou, 23.11.2007
    mailtoyou

    mailtoyou Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte mal eine Frage zum RCD. Seit 1973 ist ja die "klassische Nullung" nicht mehr erlaubt. Und jetzt laut der neuen DIN VDE 0100-410 hat sich ja wieder einiges geändert. Doch seit wann ist es eigentlich Pflicht den RCD (30mA) für Bad und Außenbereich einzusetzen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Seit wann ist ein RCD für Bad und Außenbereich Pflicht?

    1984

    Lutz
     
  4. #3 mailtoyou, 25.11.2007
    mailtoyou

    mailtoyou Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Seit wann ist ein RCD für Bad und Außenbereich Pflicht?

    Ok, danke!

    kurze und knappe Antwort.
     
Thema:

Seit wann ist ein RCD für Bad und Außenbereich Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Seit wann ist ein RCD für Bad und Außenbereich Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?

    PEN-Leiter seit wann nicht zulässig?: Hallo und schönen guten Tag allerseits, die Frage geht ja eigentlich schon aus der Überschrift hervor. Aber gerne konkretisiere ich diese noch....
  2. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...
  3. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  4. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...