1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seko Haustelefon 670

Diskutiere Seko Haustelefon 670 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi zusammen, hab mich eben registriert und möchte gleich mal meine Frage loswerden. :) Ich habe eine altes Haustelefon an einer ebenso alten...

  1. #1 MarkHo, 25.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2007
    MarkHo

    MarkHo Guest

    Hi zusammen,

    hab mich eben registriert und möchte gleich mal meine Frage loswerden. :)

    Ich habe eine altes Haustelefon an einer ebenso alten Seko Sprechanlage 670M (10 ParteienHaus).
    Dieses Haustelefon will ich nun austauschen. Der Kundendienst hat mir als Alternative das Modell "600WSSK Hausstation SPRINT" der Firma Terraneo gennant. Das hab mir nun auch besorgt. Aber es ist leider doch nicht so einfach. Denn anscheindend ist die Belegung der Klemmen unterschiedlich.

    Kann mir jemand helfen? Oder gibt es vielleicht so was wie eine eine Art "Klemmen-Kompatibilitäts-Liste"?

    Gruß und Danke
    Markus

    Voltus Elektro Shop | Bticino | Türsprechanlagen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Seko Haustelefon 670

    Hallo,

    dann besorg doch 'mal die Schaltpläne der alten und der neuen Sprechstelle. Eventuell kommt man damit weiter.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. MarkHo

    MarkHo Guest

    AW: Seko Haustelefon 670

    Hi Matthias,

    den Schaltplan für die das neue Haustelefon habe ich. Nur für das alte Ding, da wird es schon schwieriger. Habe nichts - werde mal stöbern ....
     
  5. #4 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Seko Haustelefon 670

    Hallo,

    sonst zeichne den Plan einfach selber. War ja wahrscheinlich nicht soviel drin in der alten Sprechstelle.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. MarkHo

    MarkHo Guest

    AW: Seko Haustelefon 670

    Hi,

    habe was gefunden.

    Das alte Haustelefon "Seite 28 29 ....pdf", das Neue "Sprint 600 ....pdf"

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  7. #6 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Seko Haustelefon 670

    Hallo,

    was funktioniert denn nicht? Die Klemmen alt und neu sind nämlich identisch (wenn ich auf die Schnelle richtig geguckt habe).

    Es gibt nur eine kleine Änderung bei der Anschaltung des Türöffners.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. MarkHo

    MarkHo Guest

    AW: Seko Haustelefon 670

    Hi,

    keine Ahnung. Stimmt, die Pläne sehen ziemlich identsich aus.
    Ich habe alle Kabel an der Klemme angebracht, an der sie auch vorher waren (3 auf 3, usw.). Aber anschließend keine Funktion :confused:

    Hier steh ich nun ...

    Werde den ganzen Spaß nochmals versuchen.

    Gruß

    Markus
     
  9. #8 Matthias, 01.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Seko Haustelefon 670

    Hallo,

    was genau funktioniert nicht? Alles?

    Gruß,
    Matthias
     
  10. MarkHo

    MarkHo Guest

    AW: Seko Haustelefon 670

    Hi,

    ich höre keine Geräusche und es lässt sich die Tür nicht öffnen. Die Klingel geht auch nicht. Also eigentlich alles.

    Wie gesagt, ich werde noch mal am Wochenende probieren.


    Gruß
    Markus
     
Thema:

Seko Haustelefon 670

Die Seite wird geladen...

Seko Haustelefon 670 - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  2. Terraneo SEKO Haustelefon 600WS

    Terraneo SEKO Haustelefon 600WS: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum o.g. Haustelefon. Seit ein paar Tagen funktioniert die Türklingel an der Hauseingangstür nicht...
  3. Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?: Hallo zusammen... ich habe in meiner Wohnung ein Seko Haustelefon mit einen ächtzenden WRÄÄÄÄÄÄÄM Klingelton. Das Telefon fällt halb auseinander...
  4. Seko LT Gegensprechanlage ersetzen

    Seko LT Gegensprechanlage ersetzen: Hallo, in unserem Haus ist eine SEKO LT Gegensprechanlage verbaut. Ich habe mal Fotos von der Anlage angehängt. Die ganze Anlage ist etwas in die...
  5. Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen: Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :) und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt...