1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selektivität LSS

Diskutiere Selektivität LSS im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich hab gehört und darum frag ich mal nach ob das quatsch ist was ich geört habe oder nicht naja gut also ich hab gehört das...

  1. #1 Tracktor33, 14.01.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab gehört und darum frag ich mal nach ob das quatsch ist was ich geört habe oder nicht naja gut also ich hab gehört das leitungschutzschalter untereinander selektiv seien sollen also sprich 20A LS und dahinter 16A LS obwohl man ja eigentlich rechnen müsste 10A * 1.6 = 16A das wäre dann rechnerisch selektiv aber nen freund von mir meint halt die größen unternander sind selektiv wie 13A zu 16A und und und ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 14.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Selektivität LSS

    Nein, das ist falsch!

    Das mit dem Sicherungsgröße x 1.6 ist schon richtig!

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Tracktor33, 14.01.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selektivität LSS

    danke hab ich mir nämlich schon fast gedacht danke
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Selektivität LSS

    Der Faktor 1,6 stimmt zwar, aber bei LS zu LS trifft dieses nicht zu.
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Selektivität LSS

    normaleleitungschutzschaltersindgrundsätzlichnichtselektivzueinander
     
  7. #6 Chris_75, 15.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selektivität LSS

    ich glaube ego braucht eine neue tastatur???

    aber das mit der selektivität müsste mir auch mal einer in groben zügen erklären
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Selektivität LSS

    Schaue dir mal Sicherungskennlinien von unterschiedlicher LS Größen an.
     
  9. #8 Tracktor33, 15.01.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Selektivität LSS

    Zosse mit was für einen faktor rechnet man den bei LS-Schalter ?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Selektivität LSS

    Man rechnet mit keinen Faktor, sondern man verwendet in diesen Fall immer Schmelzsicherungen vor dem LS.
     
Thema:

Selektivität LSS

Die Seite wird geladen...

Selektivität LSS - Ähnliche Themen

  1. Ist noch eine teilweise Selektivität hinter einem LSS C16A realisierbar?

    Ist noch eine teilweise Selektivität hinter einem LSS C16A realisierbar?: Meine Hobby-Elektronik-Werkstatt zieht im Haus um und ich möchte das in dem neuen Raum besser aufbauen und meine eigene Unterverteilung haben....
  2. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  3. Selektivität Einspeisung zur Kupplung

    Selektivität Einspeisung zur Kupplung: Hallo, in einem strahlenförmigen Netz mit Einspeisung A und B sowie offener Kupplung im Normalbetrieb, sollte bei geschlossener Kupplung diese vor...
  4. Unterverteiler und Selektivität

    Unterverteiler und Selektivität: Ich möchte 3 Steckdosenkreise und 3 Lichtkreise im OG haben, aber wegen Platzmangel im ehemaligen Luftschacht ungern 6 Kabel nach oben ziehen....
  5. Selektivität (Hausarbeit)

    Selektivität (Hausarbeit): Hi, ich bin Elektriker Azubi im 3 Lehrjahr und muss eine Hausarbeit schreiben, ein kleines Thema ist: Was ist bei der Hintereinanderschaltung...