1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selektivität

Diskutiere Selektivität im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Help ich habe mal eine Frage bezüglich der Selektivität von NH-Sicherung > Leistungsschalter (Anlagenschutz) > Leistungsschalter...

Schlagworte:
  1. Sebby

    Sebby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Help
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Selektivität von NH-Sicherung > Leistungsschalter (Anlagenschutz) > Leistungsschalter (Motorschutz) > LS-Automat!
    Folgender Fall:
    - Der Schaltschrank ist aus der Unterverteilung mit einer NH-Sicherung von 250A abgesichert. Der
    Schaltschrank selbst hat einen Leistungsschalter als Hauptschalter (Anlagenschutz). Daten In= max.
    200A, Überlastauslöser I= 160-200A, unverzögerter Kurzschlussauslöser I= 1200-2000A.
    - Für einen Lastabgang wird ein Leistungsschalter (Motorschutz) vor einem 3-Poligen LS-Automat
    B63A geschaltet. Daten des Leistungsschalters Daten In= max. 63A, Überlastauslöser I= 45-63A,
    unverzögerter Kurzschlussauslöser I= 819A. Daten des LS-Automats B 63A unverzögerter
    Kurzschlussauslöser I= min. 3*In = 189A.
    - Der Laststrom beträgt 54A
    Was haltet ihr von der Schaltung bzw. Selektivität????
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selektivität

Die Seite wird geladen...

Selektivität - Ähnliche Themen

  1. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  2. Selektivität Einspeisung zur Kupplung

    Selektivität Einspeisung zur Kupplung: Hallo, in einem strahlenförmigen Netz mit Einspeisung A und B sowie offener Kupplung im Normalbetrieb, sollte bei geschlossener Kupplung diese vor...
  3. Unterverteiler und Selektivität

    Unterverteiler und Selektivität: Ich möchte 3 Steckdosenkreise und 3 Lichtkreise im OG haben, aber wegen Platzmangel im ehemaligen Luftschacht ungern 6 Kabel nach oben ziehen....
  4. Selektivität (Hausarbeit)

    Selektivität (Hausarbeit): Hi, ich bin Elektriker Azubi im 3 Lehrjahr und muss eine Hausarbeit schreiben, ein kleines Thema ist: Was ist bei der Hintereinanderschaltung...
  5. Ist noch eine teilweise Selektivität hinter einem LSS C16A realisierbar?

    Ist noch eine teilweise Selektivität hinter einem LSS C16A realisierbar?: Meine Hobby-Elektronik-Werkstatt zieht im Haus um und ich möchte das in dem neuen Raum besser aufbauen und meine eigene Unterverteilung haben....